Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.06.2022 um 00:03Hab sie auch im Garten.
26.06.2022 um 01:02ProjectSerpo schrieb:Ich weiß leider nicht, wie sie heißen.Palmlilie. ☺️ Wir haben sie auch, sie wachsen überhaupt viel in meiner Gegend. Die Blüten duften leicht zitronig. Ich liebe den Duft.
26.06.2022 um 01:17Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
26.06.2022 um 08:52Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (3,1 MB)
Wenn jemand zum Weinfärben Kermesbeeren braucht, siehe obiges Foto.. mein Garten ist voll damit. Früher hat man Weißwein mit Kermesbeeren rot umgefärbt. 🙂
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (3,1 MB)
Wenn jemand zum Weinfärben Kermesbeeren braucht, siehe obiges Foto.. mein Garten ist voll damit. Früher hat man Weißwein mit Kermesbeeren rot umgefärbt. 🙂
26.06.2022 um 17:25Die sind doch leicht giftig? 😳
Ich kann Kermesbeeren nicht ausstehen, sie sind so invasiv und wuchern alles zu. Außerdem sind sie Neophyten.
Ich hab die in unserem Garten alle gekillt. Das geht nur, indem man ihre Rübe kaputt macht. Ich bin also raus mit einem Messer und habe sie erstochen.
Ich kann Kermesbeeren nicht ausstehen, sie sind so invasiv und wuchern alles zu. Außerdem sind sie Neophyten.
Ich hab die in unserem Garten alle gekillt. Das geht nur, indem man ihre Rübe kaputt macht. Ich bin also raus mit einem Messer und habe sie erstochen.
26.06.2022 um 18:26@violetluna
Bei mir war die Kermesbeere aufeinmal von selbst im Garten. Es gibt 2 Sorten.. indische und amerikanische oder so. Eine ist leicht giftig, die andere sehr giftig. Bis jetzg lebt hier noch alles, ich habe die leicht giftige Sorte, die Vögel mögen die Beeren. Wir hatten hier mal ein Kloster, da wurde am Minnichsee einiges produziert, Bier ..ev. auch Wein.. vielleicht ist es ein Erbstück der Pater? Sie wird auch im Herbst immer komplett hinunter geschnitten. Jetzt wächst sie plötzlich total schön um den Apfelbaum herum. Bei mir vermehrt sie sich nur an einer Stelle... nicht schllmm. Letztes Jahr habe ich hier das invasive Rosazeug blühen lassen, das war übel .. Springkraut. Nie wieder. Es sah aus wie ein dichter Rasen, als im Frühjahr die Samen aufgingen. Alles ausgerissen.
Bei mir war die Kermesbeere aufeinmal von selbst im Garten. Es gibt 2 Sorten.. indische und amerikanische oder so. Eine ist leicht giftig, die andere sehr giftig. Bis jetzg lebt hier noch alles, ich habe die leicht giftige Sorte, die Vögel mögen die Beeren. Wir hatten hier mal ein Kloster, da wurde am Minnichsee einiges produziert, Bier ..ev. auch Wein.. vielleicht ist es ein Erbstück der Pater? Sie wird auch im Herbst immer komplett hinunter geschnitten. Jetzt wächst sie plötzlich total schön um den Apfelbaum herum. Bei mir vermehrt sie sich nur an einer Stelle... nicht schllmm. Letztes Jahr habe ich hier das invasive Rosazeug blühen lassen, das war übel .. Springkraut. Nie wieder. Es sah aus wie ein dichter Rasen, als im Frühjahr die Samen aufgingen. Alles ausgerissen.
27.06.2022 um 19:47Meine erste Maracuja .. Passionsfrucht. Die Pflanze habe ich letztes Jahr aus einem Samen gezogen. Sie blüht momentan täglich. Über Nacht war jetzt die Frucht dran.
Original anzeigen (2,7 MB)
Original anzeigen (2,7 MB)
27.06.2022 um 19:48Wahnsinn! Das ist ja toll!
Meine Mangokerne treiben aus, ich bin ganz stolz!
Meine Mangokerne treiben aus, ich bin ganz stolz!
28.06.2022 um 22:12Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
29.06.2022 um 06:42
NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.06.2022 um 08:49Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
30.06.2022 um 11:31
NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.06.2022 um 18:36Reif und Lecker
Schwarze Johannisbeeren oder Jostabeeren. Ich weiß nicht mehr, was ich gepflanzt habe :(
Original anzeigen (0,7 MB)
Schwarze Johannisbeeren oder Jostabeeren. Ich weiß nicht mehr, was ich gepflanzt habe :(
Original anzeigen (0,7 MB)
30.06.2022 um 19:42@NONsmoker
Vom Aussehen her würde ich schw. Johannisbeeren sagen. Jostabeeren sollten auch etwas größer werden.
Vom Aussehen her würde ich schw. Johannisbeeren sagen. Jostabeeren sollten auch etwas größer werden.
30.06.2022 um 22:30Ich sehe hier immer so viele tolle Garten- und Balkonbilder :lv:
SpoilerIch hatte – von einem Discounter – ca. 80ig Zwiebelchen bezogen (2 unterschiedliche Größen in lila und weiß) und im Blumenbeet und -topf eingepflanzt.. Leider, bis auf 3, nix geworden :(
sooma schrieb:Der Lauch, immer gut besucht:Der Zierlauch ist wunderschön! Darf ich Dich fragen wo Du diesen bezogen hat?
SpoilerIch hatte – von einem Discounter – ca. 80ig Zwiebelchen bezogen (2 unterschiedliche Größen in lila und weiß) und im Blumenbeet und -topf eingepflanzt.. Leider, bis auf 3, nix geworden :(
30.06.2022 um 22:37
NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.06.2022 um 22:39Bone02943 schrieb:Vom Aussehen her würde ich schw. Johannisbeeren sagen.Dann glaub ich das mal auch :)
NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.06.2022 um 22:48Heute im Garten
Original anzeigen (0,5 MB)
Es war unerträglich heiß.
Aber jetzt gibt es eine Abkühlung mit Gewitter und Regen.
Original anzeigen (0,5 MB)
Es war unerträglich heiß.
Aber jetzt gibt es eine Abkühlung mit Gewitter und Regen.
30.06.2022 um 23:13sooma schrieb:ist gar keiner, das ist "echter" Lauch, Porree.Ey… guck a moi do… sah für mich so aus :|
Original anzeigen (5,9 MB)
Original anzeigen (3,7 MB)
Ich wollte doch nur ein bienenfreundliches/insektenfreundliches Zuhause schaffen :|
SpoilerHab die 'Umverpackung noch aufbewahrt
Küchentisch im Hintergrund bitte ausblenden ;)
Ähnliche Diskussionen