@Bahoma Danke für das Lob
:) genau .. das mit der Feige habe ich bei dir gelesen. Ich bin auf FB in einer Ficus Caracas oder so Feigengruppe und hab da auch schon nachgefragt. Meine Feige setzt im Winter haufenweise Feigen im Keller an und verliert sie dann teilweise, weil der Keller zu warm ist Sie würden sie auspflanzen. Ich mulche mit Rasenschnitt, seither wird sie trotz Topf immer stärker.
@Hailey25 Alpakas und Lamas zum Ausleihen haben wir hier ein paar Häuser weiter ganz viele. Es sind meine nettesten Nachbarn hier.
Original anzeigen (0,4 MB)Und jetzt zu meiem Brunnen, der noch in Arbeit ist. Wir bauen hier gerade selbst eine Grundwasserwärmepumpe, mit einer PV für Strom und Heizung. Ich warte seit 2 Monaten auf die Genehmigung und auch auf fehlendes Material, dann darf ich 15 m hinunter bohren und das vorgewärmte Grundwasser offiziell gratis zum Gartengießen verwenden. Deshalb habe ich hier
eine kleine Restbaustelle, alle sonstigen Leitungen sind bereits seit dem Frühjahr quer durch den Garten verlegt.
Original anzeigen (4,8 MB)Wir haben gleich angrenzend eine Schwefelquelle mit 30 Grad warmem Heilwasser gefunden. Wenn ich das auch oder Öl und Gas finde beim Bohren, bin ich aus Allmy endlich raus und auf den Malediven werde ich kein Handy brauchen. Ich hoffe auf ein besseres Leben. 😁
Für den Teich suche ich noch immer nach einem Sklaven zum Buddeln. Das Wasser habe ich selbst. Der Gärtner wollte 42.000 Euro für einen 30 m2 Teich. Vogel- und Igeltränken locken hier Igel, Vögel und Grasfrösche an. 🤣