Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2021 um 18:04
Im Garten verschwinden grad noch die letzten Schneereste und vereinzelt guckt ein Schneeglöckchen aus der Erde.
Am Fenster sind grad die ersten Tomatenkeimlinge aufgegangen.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.02.2021 um 16:46
D407B446-4611-41D1-8054-E608CA74FB7BOriginal anzeigen (8,1 MB)

Es tut sich was im Garten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.02.2021 um 16:47
Nicht nur der Maulwurf ist aktiv....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2021 um 16:58
Blühen tut bei mir auf dem Balkon grad nichts. Aber ich hab heute mal meinen Balkon ein wenig auf Frühling eingestimmt. Bei mir ist so gut wie alles winterhart, wobei dieser Winter sehr hart war und ich mal abwarten muss, was alles überlebt hat. Die Petersilie auf jeden Fall und so wie es aussieht auch die Pimpernelle, der Oregano, der Majoran, der Thymian, das Schleierkraut und die Erdbeeren. Die Erdbeeren sind die Sorte Pink Panda, weil sie pinkfarbene Blüten haben. Wenn es Früchte gibt, sind sie sehr klein und schmecken wie Walderdbeeren.

Wie es mit dem Colastrauch aussieht weiß ich noch nicht. Den hab ich auch nur, weil er so schön nach Cola riecht. Auch heute beim zurück schneiden. Herrlich. Dabei trinke ich gar kein Cola, aber der Geruch ist einfach gut. https://susanna-komischke.de/pflanzenwiki/index.php/Cola-Strauch_(Artemisia_alba)

Mein Efeu, den ich schon seit mindestens 20 Jahren habe, sieht etwas sehr ausgedünnt aus. Viele welke Blätter die weg mussten. Aber der fängt sich schon wieder.

Meine Birke ist sowieso jedes Jahr am Start und der Rest, da muss ich mal abwarten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2021 um 17:42
Tach zusammen,

Neben meiner "Standard-Bepflanzung " ( Blutweiderich und reichlich Beifuß, dazu die klassischen Küchenkräuter ) werde ich versuchen dieses Jahr ein, zwei Senfpflanzen zu bekommen, dazu wird reichlich Wildblumen-Saatgut in die Erde verbracht....das war letzten Sommer wunderschön, die vielen Insekten zu beobachten wie die sich an den diversen Blüten die Plauze vollgehauen haben :lv:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2021 um 17:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ein, zwei Senfpflanzen zu bekommen,
Schmeiß ein paar Senfkörner aufs Beet, etwas durchharken und fertisch. Den Rest macht die Natur.
Ich mach damit seit Jahren ganze Beete nach der Ernte grün bis es zusammenfriert.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2021 um 17:46
Bei mir blühen heute die ersten Schneeglöckchen und das erste Lungenkraut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2021 um 17:52
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Schmeiß ein paar Senfkörner aufs Beet, etwas durchharken und fertisch. Den Rest macht die Natur.
Ich mach damit seit Jahren ganze Beete nach der Ernte grün bis es zusammenfriert.
Wo soll ich unbehandelte Senfkörner her nehmen? Ich kenn die nur aus der Lake von sauren Gurken :(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2021 um 17:56
Guckstu in Gewürzregal von gutem Supermarkt. Da kannst Du kaufen frische, keimfähige Körner. ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.02.2021 um 17:17
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Guckstu in Gewürzregal von gutem Supermarkt. Da kannst Du kaufen frische, keimfähige Körner. ;)
:note: Werd ich machen - gucken TuHn in Supamarkt von Körner - dann kauffe frische, keimfähige Regal


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2021 um 21:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Senfkörner
Was machst Du dann mit den Senfkörnern? Speisen zubereiten?



Viele schöne Bilder hier übrigens :lv:

Bei mir blühen leider nur ein paar Schneeglocken und viiiel Unkraut :|


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2021 um 21:36
Im November habe ich Eicheln eingesetzt, ich hoffe sie bleiben so fit wie sie momentan sind :)

Links zu sehen ist eine leider recht krumm gewachsene Kastanie die ich vor 1 Jahr gezogen hab. Ich hab es nicht übers Herz gebracht sie zu entsorgen :|

IMG 9916Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 9904Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2021 um 22:11
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Was machst Du dann mit den Senfkörnern? Speisen zubereiten?
Mich reizt nur die Pflanze.......und die reizt den *piieeep* der über mir wohnt - der hat ne Senfpollen-Allergie...

*KNHIHIHIHIHIIIIIII*


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2021 um 09:54
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Links zu sehen ist eine leider recht krumm gewachsene Kastanie die ich vor 1 Jahr gezogen hab. Ich hab es nicht übers Herz gebracht sie zu entsorgen :|
Habe gelesen das unsere kastianie bäume gelitten haben, sind befallen, also lass ihm wachsen sei es krum und schief, kann sein das er sich von selbst wieder richtigt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2021 um 18:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mich reizt nur die Pflanze.......und die reizt den *piieeep*
Was für ein Vogel lebt denn bei Dir? Frisst der Senfkörner oder ernährt er sich von den Insekten, die die Pfanze anlockt?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:also lass ihm wachsen sei es krum und schief, kann sein das er sich von selbst wieder richtigt.
Ich lass die Kastanie so wachsen wie sie ist, aber von selbst wird sie sich leider nicht (mehr) begradigen :|


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2021 um 18:50
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Was für ein Vogel lebt denn bei Dir? Frisst der Senfkörner oder ernährt er sich von den Insekten, die die Pfanze anlockt?
Der Vogel wohnt in der Wohnung über mir - und hat nen ordentlichen Riss in der Kanzel....bildet sich ein er kann auf nem Besen sitzend Nachts ums Haus fliegen...und so´ne Sachen ^^


1x zitiert1x verlinktmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2021 um 16:59
Küchenfenster neu gestaltet.
Die Hoyas waren ineinander gewuchert, hatten die Aufhägeketten erklommen und sich oben in der Gardinenschiene eingenistet.
Da musste leider geschnitten und getopft werden. Einen Teil der abgeschnittenen Triebe werde ich bewurzeln.
Jetzt darf wieder geblüht werden.
 KK 1624Original anzeigen (1,3 MB)
Unten in der Mitte sind drei Weihnachts- und Osterkakteen und eine gezogene Hoya.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2021 um 12:36
@NONsmoker


Grün in der Wohnung wird wieder in.
Bist also komplett in diesen punkt auf dem laufenende ;-)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2021 um 14:07
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Grün in der Wohnung wird wieder in.
Ohne Grün in der Wohnung geht bei mir nichts :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2021 um 14:52
@NONsmoker


Hatte auch mal ganz schön reichlich. Bin dann aber runtergefahren. Durch den großen garten auch noch soviel grün in der Wohnung.


Das war mir dann doch zuviel. Musste ja nicht bei mir nur das grün versorgt werden ;-)

Aber es wird wieder mehr.


Anzeige

melden