Blühen tut bei mir auf dem Balkon grad nichts. Aber ich hab heute mal meinen Balkon ein wenig auf Frühling eingestimmt. Bei mir ist so gut wie alles winterhart, wobei dieser Winter sehr hart war und ich mal abwarten muss, was alles überlebt hat. Die Petersilie auf jeden Fall und so wie es aussieht auch die Pimpernelle, der Oregano, der Majoran, der Thymian, das Schleierkraut und die Erdbeeren. Die Erdbeeren sind die Sorte Pink Panda, weil sie pinkfarbene Blüten haben. Wenn es Früchte gibt, sind sie sehr klein und schmecken wie Walderdbeeren.
Wie es mit dem Colastrauch aussieht weiß ich noch nicht. Den hab ich auch nur, weil er so schön nach Cola riecht. Auch heute beim zurück schneiden. Herrlich. Dabei trinke ich gar kein Cola, aber der Geruch ist einfach gut.
https://susanna-komischke.de/pflanzenwiki/index.php/Cola-Strauch_(Artemisia_alba)Mein Efeu, den ich schon seit mindestens 20 Jahren habe, sieht etwas sehr ausgedünnt aus. Viele welke Blätter die weg mussten. Aber der fängt sich schon wieder.
Meine Birke ist sowieso jedes Jahr am Start und der Rest, da muss ich mal abwarten.