NONsmoker schrieb:Meine ausgesäten Chili habe ich vereinzelt und im Balkonkasten ausgepflanzt (5 Stück).
Die blühen alle schon.
Gottseidank, dann bin ich nicht die einzige. Lässt du sie auch blühen?
VoodooMissy schrieb:Haha, ja auf dem Balkon wird es dann eng, aber irgendwie findet sich schon der Platz
Ich versuche mittlerweile ein paar davon meinen Besuchern aufzuschwatzen. Eine Chili und eine Paprika konnte ich so schon loswerden
:DVoodooMissy schrieb:So hab ich das auch immer gemacht ^^
Ja...gut, wenn du einen Garten hast und natürlich die nächsten Jahre immer Tomaten Pflanzen willst könnte sich der Kauf von Spiralen rentieren. Aber wieso teuer, wenn es auch günstig geht?
:)VoodooMissy schrieb:Da ist dann auch das nächste "Problem". Meine Balkone waren auch überdacht und jetzt lese ich, dass die Tomatenhaut gewisser Sorten die ich habe so empfindlich ist bei Regen *Augenroll* und überhaupt stehen die wohl jetzt eh viel zu nah aneinander und alle brauchen es anders ^^ Ihc werde einfach mal wachsen lassen und schauen. Stehen ja eh noch in Kübeln weil ich noch keine Beete angelegt habe.
Ja, Tomaten sind echt kleine Zicken.
:D Ich glaub ich würde mir son 15 Euro teures Gewächshaus aus dem Bauhaus holen. Die sahen ganz gut aus. Also wenn ich kein Dach hätte. Aber probieren geht über studieren. Vielleicht klappt es auch so
:) Manchmal glaube ich auch, dass es viele mit der Fürsorge oder der Angst um die Pflanze übertreiben.