Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
22.02.2017 um 23:37Ein Bild aus dem Vorgarten.
Die gelben Krokusse warten auf Sonne, genau wie ich.
Original anzeigen (0,6 MB)
Die gelben Krokusse warten auf Sonne, genau wie ich.

NONsmoker schrieb:Auf dem Steingartenhügel blühen mini-Alpenveilchen (Zitatende)
---------------
oh, die mag ich ja besonders gern. Schade, dass ich die mal wieder nicht sehen kann, wg. Stick. Mein Minialpenveilchen hat ja leider bereits dAS ZEITLICHE GESEGNET; DER tOPF EXISTIERT NOCH UND IRGENDETWAS UNDEFINIERBARES IST DA NOCH DRIN; SO SCHNELL GEB ICH DA NICHT AUF:
Au weia, was ist denn hier los? Das schreib ich aber nicht nochmal.
Hier wartet auch alles auf Sonne, leider regnet es nur, Sturm ist auch angesagt. Trübe und betongrau ist alles, nur die Phalaenopses mit ihren leuchtenden Farben verhindern den Winterblues. Gerade von den Orchis hätte ich nicht gedacht, dass sie sich so gut integrieren.
leider regnet es nur, Sturm ist auch angesagtGenau wie bei uns.
Das ist schön.Thalassa schrieb:Auch der kleine Schlangenbart wird langsam wach
Thalassa schrieb:Ich habe aber das ungute Gefühl, das war es noch nicht mit dem Winter ...
Ich wills nicht hoffen, aber ich denke auch, daß es das noch nicht war.
(Siehe BVB/Lotte)
Für den Garten war es mir in den letzten Tagen zu kalt und zu naß.
Auf dem Balkon ist im Moment Stillstand.
:) Die "Zitronenmutter" müßte jetzt eigentlich schon blühfähig sein, so alt wie das Bäumchen ist, auch wenn Wildlinge erst nach ca. 5 bis 15 Jahren blühen sollen und wahrscheinlich auch nicht so viele Früchte wie die so genannten veredelten Pflanzen tragen sollen. Der Ableger im Wohnzimmer wuchert auch und die Mini-Blutorange hat den Winter auch ganz gut überstanden.NONsmoker schrieb:Auch Zitronenbäumchen, Schefflera und den anderen Überlebenden geht es gut.
Scheint ein Eigenleben zu führen, mal so, mal so.Thalassa schrieb:Ich kann von dir nichts zitieren, wenn du durchweg kursiv schreibst - ich würde mich selber zitieren
:D Ich muß ca 40 Petunienkeimlinge von meinen selbstgesammelten pikieren, habe eben schnell noch 24 Petunien ausgesät - 8mal rot/weiße (Duo Red and White, gefüllt, Pillensaat), 8mal dunkelblaue (Hängepetuniensamen WonderWave Blue, Pillensaat) und 8mal dunkelrote (Hängepetuniensamen WonderWave Purple, Pillensaat), also schon piliiert ist das "anstrengend" :D .NONsmoker schrieb:Eine ganze Tüte voll Sämereien wartet schon :D