@Lorea Ich hab mit "richtigem" Obst keinerlei Erfahrung, nur mit Fruchtpflanzen wie Tomaten und Paprika
:D .
Mal sehen, ob meine Passifloren dieses Jahr schon blühen, da sie erst anderthalb Jahre sind, werde ich sie dieses Jahr noch nicht zurück schneiden - ich mache nur das ab, was vertrocknet ist, über Winter. Die im Schlafzimmer ist riesengroß geworden, die im Wohnzimmer legt jetzt auch wieder los - sie ist allerdings viel kleiner und mickriger geblieben.
Beim Balkongemüse bin ich ganz zufrieden. Aber zwei Tomatensorten werden wohl nichts, dieses Jahr ... aber ich säe diesmal nicht nach
:) . Soviel wie voriges Jahr will ich nicht wieder machen. Ich hab genügen Paprikasorten (die ich garnicht roh vertrage
:D ), die ich füllen oder geschitzelt mitkochen kann
;) . Die Stabtomaten, Fleischtomaten und die schwarzen Kirschtomaten reichen mir eigentlich vollkommen
:D . Die Ochsenherztomaten könnten sich eventuell noch/wieder erholen.
Eine Chilisorte (die Anaheim) zickt auch rum, aber die milden Ancho und die kleinen, bunten Zierchili (sollen auch mittelscharf sein) aus Kroatien, reichen eigentlich auch
:D .
Dann haben wir noch Pritamin, maroccanische Spitzpaprika, Gemüsepaprika und meine alten Paprika.