Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
14.06.2012 um 20:00@Lilly1636
@daywalker137
@Aldaris
Der Mensch steht nicht ausserhalb des Tierreiches, er hat es nur geschafft sich über alle anderen zu erheben. Wie Ihr selber sagt, jedes Tier hat 1000 mehr Sinne und Waffen als ein Mensch, aber ein Mensch kann jedes Tier töten weil er eben "besser" ist.
Liebe Grüße
@daywalker137
@Aldaris
Lilly1636 schrieb:Aber sie gehört eben zu meiner Familie und wenn die Menschheit untergehen sollte und die Tiere nicht, wäre ich mit dabei und hätte selbst nix mehr davon... Ich meine die Menschen sind ganz alleine an ihrer Situation schuld und ich finde es ungerecht, dass die Tiere einfach mit runter gezogen werden obwohl sie nichts dafür können!
daywalker137 schrieb:Warum ist das eigentlich so ,Fleisch ist doch Fleisch !?Hier sind wir uns ja - hoffentlich - alle einig. Aber das macht das Tier nicht gleichwertig zum Menschen, da ist immer noch ein Riesenunterschied. Man vergisst da auch imjmer ganz gern, dass wir auch nur Trockennasenaffen sind.
Dafür tun mir in der Regel leidende Tiere mehr leid ,als leidende erwachsene Menschen .
Der Mensch steht nicht ausserhalb des Tierreiches, er hat es nur geschafft sich über alle anderen zu erheben. Wie Ihr selber sagt, jedes Tier hat 1000 mehr Sinne und Waffen als ein Mensch, aber ein Mensch kann jedes Tier töten weil er eben "besser" ist.
Liebe Grüße