Kakteen- und Sukkulenten
5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 18:41@Rattey
:D ich wollte schon grad schreiben, dass die Kaktusbestimmung schwierig werden wird...
Waren wohl eher Orchideen?
:D ich wollte schon grad schreiben, dass die Kaktusbestimmung schwierig werden wird...
Waren wohl eher Orchideen?
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 18:41Ruhe xD
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 18:43So´n schönes breites Fensterbrett hätt´ ich auch gern.
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 18:45@Rattey
*Applaus*
schöne Pflanzen. Jetzt muss uns @NONsmoker nur noch an seinem Fachwissen teilnehmen lassen... ;)
*Applaus*
schöne Pflanzen. Jetzt muss uns @NONsmoker nur noch an seinem Fachwissen teilnehmen lassen... ;)
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 18:49Weg ist er....
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 18:56Links das grüne Gewächs ist eine Cylindropuntia.
Ist dir gelbe Blüte echt ?
Ist dir gelbe Blüte echt ?
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 18:59Rechts, das sollte doch eine Aloe vera sein.
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 19:18@NONsmoker
@peggy_m
So,hier bin ich mit meinen Opuntien :D
Original anzeigen (2,3 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)
@peggy_m
So,hier bin ich mit meinen Opuntien :D
Original anzeigen (2,3 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 19:28@NONsmoker
Mein Vater zupfte damals immer mal etwas von seinem Urlaub aus und schleppte es hier her (meine Eltern wohnen im Nebenhaus).
Da waren die Dinger noch kleiner :D Ich hatte niemanden, die diese Kakteen über den Winter ins warme tragen konnten und so sind sie draussen geblieben,aber haben es so wie es scheint,überlebt.
Mein Vater zupfte damals immer mal etwas von seinem Urlaub aus und schleppte es hier her (meine Eltern wohnen im Nebenhaus).
Da waren die Dinger noch kleiner :D Ich hatte niemanden, die diese Kakteen über den Winter ins warme tragen konnten und so sind sie draussen geblieben,aber haben es so wie es scheint,überlebt.
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 19:30@Rhysida
Kicher - ich meinte den Transport vom Balkon-Thread in den Kaktus-Thread. :D
So, jetzt mach ich mir lecker Gurkensalat und bin dann mal weg..........
Kicher - ich meinte den Transport vom Balkon-Thread in den Kaktus-Thread. :D
So, jetzt mach ich mir lecker Gurkensalat und bin dann mal weg..........
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 20:04Hier sind die anderen Kakteen, die aus Sizilien und Kroatien stammen.
Original anzeigen (3,4 MB)
Original anzeigen (2,9 MB)
Original anzeigen (3,4 MB)
Original anzeigen (2,9 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
27.07.2014 um 21:39@NONsmoker ich weiss nicht recht ob die blüte echt ist, fühlt sich an wie.. irgendwas unechtes, man kann auch keine verbindung zwischen blume und aktus sehen, aber sie ist fest mit ihm verklebt, verankter oder sonst was, man kann auf jeden fall den kaktus an der blume hochheben..
weisst du vll. noch was für eine Cylindropuntia? oder ist das schon die unterart, ich war irgendwie der meinung das dass ein Oberbegriff ist?
weisst du vll. noch was für eine Cylindropuntia? oder ist das schon die unterart, ich war irgendwie der meinung das dass ein Oberbegriff ist?