@NONsmoker wow, sieht ja genial aus!
sieht bestimmt auch klasse aus, wenn die blüte sich komplett öffnet.
@peggy_m das richtige substrat ist ja immer so eine sache....jeder nutzt irgendwie was anderes und erzielt damit beste ergebnisse.
ich hab meine nur in steinchen stehen, damit das wasser sofort wieder abläuft. die stehen alle draussen...zwar geschützt, aber wenn ich die türen mal nicht schließe, weils so heiss ist und ich keine lust hatte zu gießen, oder ich es einfach vergessen habe, dann bekommen die auch mal viel regen ab und erdiges material braucht zu lange zum trockenen und dann stehen sie mir zu lang nass rum.
gegossen werden die einmal die woche...wenns mal recht kühl und nass draussen ist, lass ich auch mal ne woche aus. ist es mal sehr heiss, besprühe ich auch hin und wieder. nach drei tagen stehen die dann auch wieder trocken.
hatte die vor jahren in einem erd- steingemisch stehen und die waren nach einer woche immer noch nass. und wenn die dann draussen stehen, würden die irgendwann wegfaulen. so bin ich mit reinem steingemisch auf der sicheren seite und einen mangel haben sie ja auch nicht.
und sollten manche mal doch mehr durst verspühren, dann merkt man es ja auch. die werden schrumpelig, oder weicher....die bekommen dann noch nen extra schluck wasser.
und ich gieße nicht sparsam. wenn ich wässer, dann richtig. die werden richtig geflutet. da geht pro pflanze ein dicker liter drauf...die pflanzen werden auch komplett übergossen und somit gleich entstaubt
:D