Kakteen- und Sukkulenten
5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kakteen- und Sukkulenten
26.05.2014 um 17:23Da es ab Mittag mal wieder regnet, hab ich mit meinem Balkon-Kaktus-Ständer angefangen:
Noch nicht fertig, aber für heute reichts.
Noch nicht fertig, aber für heute reichts.
Kakteen- und Sukkulenten
28.05.2014 um 16:18hallo? keiner da?^^
ich werd die tage mal wieder fotos reinsetzen...denk ich. zeit ist etwas knapp im moment. umbau/renovierung und auch noch krank....:/
ich werd die tage mal wieder fotos reinsetzen...denk ich. zeit ist etwas knapp im moment. umbau/renovierung und auch noch krank....:/
Kakteen- und Sukkulenten
28.05.2014 um 23:04fero266 schrieb:hallo? keiner da?^^Doch, ich :D
Hab heute alle Kakteen reingeholt, es wurde ja immer kälter und die dauerten mich doch.
Kakteen- und Sukkulenten
28.05.2014 um 23:11Viel Aufwand für so eine kurze Sequenz.
Da muß ich noch viel üben.
Die ZR-Kamera kann ich nicht empfehlen, aber nun hab ich sie mal.
Die nächste Blüte wird wieder mit der Pentax gezeitraffert. Hoffentlich eine rote Blüte :D
Da muß ich noch viel üben.
Die ZR-Kamera kann ich nicht empfehlen, aber nun hab ich sie mal.
Die nächste Blüte wird wieder mit der Pentax gezeitraffert. Hoffentlich eine rote Blüte :D
Kakteen- und Sukkulenten
28.05.2014 um 23:26@NONsmoker baut ein Riesenregal. Ich nehme an, du hast schon wieder eine entsprechend riesige Bestellung bei deinem Lieblingskaktusversender aufgegeben... :D
Meine Weihnachtskakteen blühen immer noch. Ende Mai, fast Juni! Sowas hatte ich auch noch nicht.
@fero266
Gute Besserung!
@NONsmoker
P.S. AAHH, jetzt seh ich erst die Bewegung der Blüte, vorher hatte ich nur das Abrollen des Namens bemerkt. Na, sieht doch gut aus!
Meine Weihnachtskakteen blühen immer noch. Ende Mai, fast Juni! Sowas hatte ich auch noch nicht.
@fero266
Gute Besserung!
@NONsmoker
P.S. AAHH, jetzt seh ich erst die Bewegung der Blüte, vorher hatte ich nur das Abrollen des Namens bemerkt. Na, sieht doch gut aus!
Kakteen- und Sukkulenten
28.05.2014 um 23:34peggy_m schrieb:schon wieder eine entsprechend riesige BestellungNix da. Ich hab die rote Karte.
Erst müssen die vorhandenen mal ihr Plätzchen kriegen und hoffentlich bald mal wieder Sonne.
MEINE Weihnachtskakteen haben auf den Kalender gesehen und das Blühen eingestellt.
peggy_m schrieb:das Abrollen des Namensklappt doch gut :D
Na ich übe ja noch und mir macht das Spaß.
So ganz weit in der Ferne sehe ich eine Wildkamera, vonwegen Igel im Garten und so.
Aber das ist noch Zukunftsmusik und hat mit Sukkulenten nichts zu tun :D
Kakteen- und Sukkulenten
29.05.2014 um 09:22Vielleicht ist das ja völlig normal, dass in dieser Zeit die Weihnachtskakteen noch blühen. Für mich ist es ganz was Neues, daher ein letztes Mal Bilder von den beiden Unermüdlichen.
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
29.05.2014 um 09:27Gestern wollte ich noch schreiben, dass sich bei dem roten Osterkaktus immer noch nichts tut. Und heute morgen sehe an einer dem Zimmer etwas abgewandten Seite diese Knospen. Tadaaah, es wird ein Pfingstkaktus.
Und hier noch einmal der Pünktliche, der zum Teil schon verblüht ist, aber noch neue Knospen ansetzt.
Original anzeigen (0,7 MB)
Edit: :)
Und hier noch einmal der Pünktliche, der zum Teil schon verblüht ist, aber noch neue Knospen ansetzt.
Original anzeigen (0,7 MB)
Edit: :)
Kakteen- und Sukkulenten
29.05.2014 um 09:40Das letzte Bild zeigt ja eine wunderschöne Blüte.
Kakteen- und Sukkulenten
31.05.2014 um 15:13Kakteen- und Sukkulenten
31.05.2014 um 18:19@NONsmoker
Immer, wenn ich diese Seite aufrufe, entrollt sich dieser wunderschöne Kaktus, der aussieht wie mit Raureif bedeckt. Auch irgendwie ein Weihnachtskaktus, zumindest ein Winterkaktus. :D ;)
Immer, wenn ich diese Seite aufrufe, entrollt sich dieser wunderschöne Kaktus, der aussieht wie mit Raureif bedeckt. Auch irgendwie ein Weihnachtskaktus, zumindest ein Winterkaktus. :D ;)
Kakteen- und Sukkulenten
01.06.2014 um 08:09Blue Moon
Eine Mondnacht in Bolivien.
Meine ´Silberkerze´ im (künstlichen) Mondlicht:
Original anzeigen (0,2 MB)
Eine Mondnacht in Bolivien.
Meine ´Silberkerze´ im (künstlichen) Mondlicht:
Original anzeigen (0,2 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
03.06.2014 um 06:39Kakteen- und Sukkulenten
03.06.2014 um 06:53Kakteen- und Sukkulenten
03.06.2014 um 16:59Mit Größenvergleich