NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Thalassa schrieb:Ich soll warten, bis er blüht ...Ja, dann warte mal :D
NONsmoker schrieb:Ja, dann warte mal :DSeufz! Ich habe mehrere - für mich - namenlose Dornenfreunde, sind aber alles noch "Kinder".
Auch für die Blüten braucht man wieder Spezialisten
NONsmoker schrieb:Was mich tröstet ist, auch Anderson, Eggli und Co. machen Fehler.:D Ich habe auch drei Bücher und drei Webseiten offen, wenn ich mir die Kleinen vornehme :D .
Die Taxonamie der Kakteen ändert sich ständig.
Thalassa schrieb:Je länger man guckt und vergleicht, desto verwirrender wird esGenauso ist es :D
Dogmatix schrieb:ja, aber der pflanze ist das doch egal :):D Der wohl schon, aber wir wollen wissen, was für Dornenfreunde wir haben ... die haben nämlich mitunter völlig verschiedene Ansprüche an Substrat, Gießen, Licht usw, usf .
Dogmatix schrieb:ist das eher namens- oder typen-abhängig?Das hängt einzig und allein davon ab, wie das Habitat ist, aus dem sie ursprünglich stammen, und das kann total verschieden sein. Von der furztrockenen Steppe bzw Wüste in Afrika, bis zum saukalten Gebirge in Amerika.
NONsmoker schrieb:Gut auf den Punkt gebracht.:) Dankeschön - dabei habe ich ja noch nichtmal erwähnt, wieviele man wegen ihrer Ähnlichkeit verwechseln kann :( . Zum Beispiel Selenicereus grandiflorus und die "Verwandte" Selenicereus urbanianus :D .
Thalassa schrieb:Mit den Namen und der Zugehörigkeit ist das so eine Sache bei KakteenEin gutes Beispiel ist der (evtl.) Pilosocereus azureus.