Kakteen- und Sukkulenten
5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kakteen- und Sukkulenten
08.07.2017 um 13:42@Thalassa
Die ist es, Euphorbi aeruginosa. Vielen Dank, jetzt kann ich mich informieren über die nötige Pflege.
Die ist es, Euphorbi aeruginosa. Vielen Dank, jetzt kann ich mich informieren über die nötige Pflege.
Kakteen- und Sukkulenten
08.07.2017 um 14:59nieuwsgierig schrieb:Die ist esWoran machst du das fest?
Schau dir mal meine E. aeruginosa an, die doppelten Dornen.
Original anzeigen (0,7 MB)
Deine Pflanze hat Areolen mit Dornen. Typisch für einen Kaktus. Die grünen "Blättchen" gehen im Alter noch weg.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
08.07.2017 um 15:00@NONsmoker
Du immer mit den Bildern von deinen wunderschönen blühenden Kakteen, ;) - das macht mich depressiv! Meine Dornenfreunde wachsen und wachsen, kriegen immer nur Kinder, Ableger und neue Blätter :) .
Wenn der dicke Echinocereus triglochidiatus so weiterwächst und Kinder bekommt, stößt er nächstes Jahr an die Balkonbrüstung :) .
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Du immer mit den Bildern von deinen wunderschönen blühenden Kakteen, ;) - das macht mich depressiv! Meine Dornenfreunde wachsen und wachsen, kriegen immer nur Kinder, Ableger und neue Blätter :) .
Wenn der dicke Echinocereus triglochidiatus so weiterwächst und Kinder bekommt, stößt er nächstes Jahr an die Balkonbrüstung :) .
Original anzeigen (0,2 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
08.07.2017 um 15:03Thalassa schrieb:Meine Dornenfreunde wachsen und wachsen, kriegen immer nur Kinder, Ableger und neue BlätterDas ist aber mehr, als andere aus ihren Kakteen "rausholen" :D
Kakteen- und Sukkulenten
08.07.2017 um 15:06@Thalassa
Heute haben fast alle Kakteen ihr wöchentliches Fußbad (Aqua. dest mit Kak.dünger) bekommen, in der Hoffnung auf mehr Blüten.
Heute haben fast alle Kakteen ihr wöchentliches Fußbad (Aqua. dest mit Kak.dünger) bekommen, in der Hoffnung auf mehr Blüten.
Kakteen- und Sukkulenten
08.07.2017 um 15:08Kakteen- und Sukkulenten
08.07.2017 um 15:20Eine schön gefärbte Eu. confinalis rhodesiaca
Original anzeigen (1,7 MB)
Da muß ich wohl mal ein schärferes Foto machen.
Original anzeigen (1,7 MB)
Da muß ich wohl mal ein schärferes Foto machen.
Kakteen- und Sukkulenten
08.07.2017 um 15:27Die Kanaren-Wolfsmilch wird in der Natur riesig.
Meine beiden Eu. canariensis sind eher noch Kleinkinder
Original anzeigen (0,9 MB)
Meine beiden Eu. canariensis sind eher noch Kleinkinder
Original anzeigen (0,9 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
09.07.2017 um 00:31Epiphyllum oxypetalum blüht. Als ich vorhin nach Hause kam, roch es im Flur schon ziemlich blumig, irgendwie nach Rose mit Zitrone. Und im Wohnzimmer dann das:
Original anzeigen (0,4 MB)
Hier mal mit Maßstab:
Leider wird der ganze Zauber morgen schon wieder vorbei sein. Dann heißt es wieder warten. :-)
Hier mal mit Maßstab:
Leider wird der ganze Zauber morgen schon wieder vorbei sein. Dann heißt es wieder warten. :-)
Kakteen- und Sukkulenten
09.07.2017 um 07:35
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
09.07.2017 um 10:19@docmat
Wow! Herzlichen Glückwunsch :) , wielange hast du auf die erste Blüte überhaupt warten müssen?
Ich bin ja so maßlos ungeduldig :D - meine Kakteen drinnen und draußen und die Sukkulenten sind ja fast alles noch "Kleinkinder" , manche sogar Babys vom vorigen Jahr - deswegen werde ich immer zur Geduld ermahnt ;) .
Wow! Herzlichen Glückwunsch :) , wielange hast du auf die erste Blüte überhaupt warten müssen?
Ich bin ja so maßlos ungeduldig :D - meine Kakteen drinnen und draußen und die Sukkulenten sind ja fast alles noch "Kleinkinder" , manche sogar Babys vom vorigen Jahr - deswegen werde ich immer zur Geduld ermahnt ;) .
Kakteen- und Sukkulenten
09.07.2017 um 11:59@NONsmoker
Meine hat weiße dünne Härchen und keine spitzen Nadeln. Vielleicht ist es eine andere Pflanzenart.
Werde das Foto mal einem Floristen zeigen.
Meine hat weiße dünne Härchen und keine spitzen Nadeln. Vielleicht ist es eine andere Pflanzenart.
Werde das Foto mal einem Floristen zeigen.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
09.07.2017 um 13:44So, ich bin jetzt doch fest entschlossen, den dicken E. triglochidiatus aus dem Kasten rauszunehmen und ihm - erneut - einen größeren Extratopf zu gönnen, solange ich den Kasten noch wegnehmen kann, ohne einen seiner Triebe zu verletzen :) . Ich habe mich auch schon um kleineren Ersatz gekümmert.
Original anzeigen (1,3 MB)
Den beiden Winzlingen war wohl der Regen doch zuviel :(
Original anzeigen (1,1 MB)
Die große Opuntie engelmannii versteckt sich in den Petunien :D
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
Den beiden Winzlingen war wohl der Regen doch zuviel :(
Original anzeigen (1,1 MB)
Die große Opuntie engelmannii versteckt sich in den Petunien :D
Original anzeigen (1,0 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
09.07.2017 um 14:39
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
09.07.2017 um 15:07NONsmoker schrieb:Mein triglochidiatus steht schon länger im eigenen Topf.Blüht der regelmäßig?
Meiner könnte auch langsam mal blühen, anstatt so ein riesiges Nest zu bauen :D .
Das Bild ist (leider nur) von hier:
http://www.echinocereus.de/die-gattung-echinocereus-triglochidiatus-fa-gonacanthus-usa-new-mexico-grants/
Kakteen- und Sukkulenten
09.07.2017 um 16:52Thalassa schrieb:Blüht der regelmäßig?Noch nicht.
Das Alter hat er ja, aber leider hängt das nicht nur vom Alter ab.
Bei mir ist kakteenmäßig noch so einiges ´am knospen´.
Ich hoffe, die Sonne tut das ihrige.
Kakteen- und Sukkulenten
09.07.2017 um 18:46So, jetzt sind alle Kakteen und Sukkulenten auf dem Balkon, bis auf den Selenicereus und die gestutzte Euphorbia milii.
Alles auf Schäden untersucht und behandelt. Einiges umgetopft.
Für heute reicht´s.
Alles auf Schäden untersucht und behandelt. Einiges umgetopft.
Für heute reicht´s.
Kakteen- und Sukkulenten
09.07.2017 um 20:14@Thalassa
Ich hab die Pflanze als schon recht großen Ableger bekommen. Zwei Jahre musste ich warten.
Ich hab die Pflanze als schon recht großen Ableger bekommen. Zwei Jahre musste ich warten.