Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
FF schrieb:Ich ahne, dass der Vergleich hinkt...Gewaltig :D
hallo-ho schrieb: ich habe einen sogenannten ErdbeerkaktusBeim ´Erdbeerkaktus´ handelt es sich um Gymnocalycium mihanovichii, der meist auf einen Hylocereus gepfropft ist.
NONsmoker schrieb:Beim ´Erdbeerkaktus´ handelt es sich um Gymnocalycium mihanovichii, der meist auf einen Hylocereus gepfropft ist.Ich hab mal gegoogelt. Die Bilder, die dabei auftauchen, sehen beim Stichwort Erdbeerkaktus (bzw. was du geschrieben hast) haargenau so aus, wie das, was bei mir am Fenster steht. Ich denk, das wird schon richtig sein.
NONsmoker schrieb:PflegefehlerWas könnte denn ein Pflegefehler sein?
hallo-ho schrieb:Was könnte denn ein Pflegefehler sein?Alles mögliche.
NONsmoker schrieb:Der Erdbeerkaktus und auch die andersfarbigen sind eigendlich pflegeleicht.Darum hab ich ihn ja mitgenommen :D
NONsmoker schrieb:Ist natürlich möglich, daß das ´rote Ding´ (das ist der Gymno. mih.) zu groß geworden ist und den Hylocereus unten aus dem Gleichgewicht bringt.Genau das ist der Fall.
hallo-ho schrieb:Kann ein Erdbeerkaktus eigentlich auch blühen?Natürlich, aber da wirst du noch warten müssen.
NONsmoker schrieb:Und für Erdbeeren lieber zum Discounter.Hab sogar welche aus dem Garten :)
hallo-ho schrieb:"Also wir tun immer Sahne drauf."Ist besser so.