Kakteen- und Sukkulenten
5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kakteen- und Sukkulenten
29.05.2017 um 18:22Kakteen- und Sukkulenten
29.05.2017 um 18:32Kakteen- und Sukkulenten
29.05.2017 um 20:40Meine Mutter hat seit 20 Jahren einen Kaktus, letztens mal neugierig und genauer nachgeschaut...und..er ist aus Plastik. All die Jahre dieser Betrug ;__;
Kakteen- und Sukkulenten
29.05.2017 um 20:44
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
30.05.2017 um 08:02@NONsmoker
Toll, deine ganzen Blütenbilder - aaaaaaaber, wenn du so weitermachst, melde ich dich wegen seelischer Grausamkeit :D !
Übrigens: Meine O. engelmannii draußen explodiert förmlich - natürlich alles mal wieder neue Ohren :D .
Toll, deine ganzen Blütenbilder - aaaaaaaber, wenn du so weitermachst, melde ich dich wegen seelischer Grausamkeit :D !
Übrigens: Meine O. engelmannii draußen explodiert förmlich - natürlich alles mal wieder neue Ohren :D .
Kakteen- und Sukkulenten
30.05.2017 um 08:05Thalassa schrieb: natürlich alles mal wieder neue Ohren :D .Oh, wie schade. Aber immerhin wächst und gedeiht sie.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
30.05.2017 um 08:21NONsmoker schrieb:Oh, wie schade. Aber immerhin wächst und gedeiht sie.Jaaaaaa, natürlich ist das auch schön :) . Die kleinen Opuntien haben auch überall neue (kleine) Ohren bekommen - und natürlich freut mich das auch, wenn meine Dornenwesen sich wohlfühlen :) .
Der dicke Echinocereus bekommt auch sein viertes dickes Kind - da kann man auch beim Wachsen zusehen :) .
Kakteen- und Sukkulenten
30.05.2017 um 08:25Thalassa schrieb:Der dicke EchinocereusSo einen habe ich auch schon jahrelang.
Winterfest, wächst gut, sieht gut aus.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
30.05.2017 um 08:47NONsmoker schrieb:Winterfest, wächst gut, sieht gut aus.:) Ja, aber wenn der weiter so wächst, braucht er einen Extrakasten für sich alleine :D .
Die Opuntien rechts sollen ja klein bleiben :) .
Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Von der großen Opuntie kriege ich nur das hier aufs Bild :D , vielleicht ist ja bei den vielen anderen Knubbeln doch eine Blüte dabei ;)
Original anzeigen (1,1 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
30.05.2017 um 08:50Thalassa schrieb:braucht er einen Extrakasten für sich alleineMeiner stand auch erst mit anderen zusammen, hat jetzt seinen eigenen Topf
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
30.05.2017 um 09:15NONsmoker schrieb:Meiner stand auch erst mit anderen zusammen, hat jetzt seinen eigenen Topf... und, blüht der regelmäßig?
Derjenige, von dem ich meinen habe, meinte letztens, ich solle Geduld haben, weil der Dicke noch recht jung sei :D .
Kakteen- und Sukkulenten
30.05.2017 um 09:24@Thalassa
Nein, nein, meiner ist noch verhältnismäßig jung. Da braucht es noch Geduld.
Als Kakteenliebhaber sollte man möglichst alt werden :D
Nein, nein, meiner ist noch verhältnismäßig jung. Da braucht es noch Geduld.
Als Kakteenliebhaber sollte man möglichst alt werden :D
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
30.05.2017 um 09:34NONsmoker schrieb:Als Kakteenliebhaber sollte man möglichst alt werden :DIch bin schon "feste dabei" :D .
Das Blöde ist, daß ich vom Balkon aus meine Kakteen garnicht richtig sehe, durch die Brüstung und all den Kästen und Töpfen, die darauf stehen :) - aber anders geht es ja leider nicht.
Kakteen- und Sukkulenten
31.05.2017 um 08:12@NONsmoker
Eine Frage: Kann ich meine Sukkulenten umtopfen, wenn sie nicht mehr blühen, oder kann ich was falsch machen?
Und dann muss ich noch Werbung für meinen Plectrathus ernstii machen, der blüht jetzt unermüdlich in hellem fliederfarben.
Komisch, dass es diese Pflanze nicht viel öfter zu kaufen gibt.
Eine Frage: Kann ich meine Sukkulenten umtopfen, wenn sie nicht mehr blühen, oder kann ich was falsch machen?
Und dann muss ich noch Werbung für meinen Plectrathus ernstii machen, der blüht jetzt unermüdlich in hellem fliederfarben.
Komisch, dass es diese Pflanze nicht viel öfter zu kaufen gibt.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
31.05.2017 um 10:24Wie um Gotteswillen topft man Sedum morganium um, ohne daß die Stämmchen sofort kahl sind? :D
Original anzeigen (1,4 MB)
Original anzeigen (1,4 MB)