@NONsmoker Wunderschön... blühende Kakteen finde ich gut!
:DSonst ist mir alles, was stachelt, suspekt. Es gibt bei mir nur einen Kaktus, der so wunderschön viele kleine Blüten hatte, als ich ihn kaufte, dass ich nicht widerstehen konnte. Ganz brav hat er im Sommer gleich nochmal geblüht. Zum Glück sind die Stacheln auch eher weich und dringen nicht durch meine Finger, die von der Arbeit eine feste Hornhaut haben.
Und es gibt einen klitzekleinen Ableger von
@Thalassa, der so winzig ist, dass ich ihm auch nicht recht übel nehmen kann, dass er stachelt.
:DHeute war ich mal wieder bei der Quelle meiner noch sehr neuen Sukkulenten-Leidenschaft, bei Bauhaus. Da mussten mal wieder ein paar Pflänzchen gerettet werden - kommt einem da wirklich wie im Tierheim vor: Vor sich hin dämmernde Pflänzchen in viel zu kleinen Töpfchen recken einem die Blättchen und Blüten entgegen....
:cry:... es sind drei neue Echeverien, von denen eine dickblättrige, hellgrüne gerade blüht und die anderen wie Mini-Bäumchen aussehen, und dann lag da zwischen den Töpfen auf dem Sand ein abgebrochener Zweig...
eine Crassula, aber mit ganz pelzigen, dicken, am Rand rötlichen Blättern.
Jetzt liegt sie erstmal zum Trocknen herum, ein paar einzelne Blätter werde ich auch zu bewurzeln versuchen. Die Sorte finde ich nicht im Netz, und die malträtierte Mutterpflanze hatte natürlich kein Schildchen:
Original anzeigen (4,0 MB)