Kakteen- und Sukkulenten
28.02.2016 um 21:38je länger ich da nachgucke und vergleiche, desto verwirrter und unsicherer werde ich :D .Da schließe ich mich mal an, ist bei mir auch so...
Mir geht es genauso :D
je länger ich da nachgucke und vergleiche, desto verwirrter und unsicherer werde ich :D .Da schließe ich mich mal an, ist bei mir auch so...
Mir geht es genauso :D
rooky schrieb:Anscheinend hat der Sonnenbrand ihm doch mehr angetan.Oder die Wurzeln sind befallen, oder eben die ganze Pflanze von den Unsympathen bewohnt. grrr.
NONsmoker schrieb:(Kakteen haben Dornen und keine Stacheln)Die Dornen der Kakteen sind umgewandelte Blätter, sie können auch - wie Blätter - unter Umständen vertrocknen und abfallen. Sie haben vor allem Schutzfunktion, je nachdem, welche Art Dornen unser grüner Hausgenosse hat - die gefährlichen langen, die jeder schonmal im Finger hatte ( :( ) schützen vor Freßfeinden, die, die wie Haare aussehen, dicht und weicher sind (meist weiß) schützen vor zuviel Sonne und Verdunstung.
rooky schrieb:Also ich hab ca. 5 Minuten drauf gestarrt. Und nichts entdeckt. Aber der Kaktus sieht nicht gesund aus :(Wie hier schon geschrieben wurde, wirst du so ein weißes Ding mal von der Pflanze nehmen und zerquetschen müssen oder die weiße Substanz vorsichtig entfernen und mit der Lupe nachsehen müssen. Es gibt Bilder im Netz, mit denen du dat Ding vergleichen kannst. Viel Glück. So aus der Ferne kann man das ja nicht beurteilen.