Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
shaky21 schrieb:Es gibt viele personen die ein trauma vor hunden haben und sich ängstigen. Wenn diese leute von hunden angesprungen werden oder ein hund unangeleint auf sie zuläuft ist ihre angst die pure hölle.Genau das ist das Problem. Ich spreche mit Erfahrung und finde das von den betreffenden Hundehaltern einfach rücksichtslos. Da können die mir "Der macht nichts" sagen, soviel die wollen...
shaky21 schrieb:Menschen die kein traumata haben wissen einfach nicht wie Grausam es ist.Leider nicht... Ich würd ihnen das Gefühl aber einmal gerne wünschen. Vorallem das Gefühl wenn der Hund zu merken scheint, dass ich Angst habe, ist schlimm. Grausam! ^^
shaky21 schrieb:Bei uns in der ortschaft wurde es damals so gehalten das hunde die nicht angeleint waren und umher liefen erschossen wurden wenn sie auf rufen nicht kommen.Naja das ist meiner Meinung nach zu heftig. Aber die Halter sollten dafür büßen (Geldstrafe oder so - nichts Gewalttätiges - nicht falsch verstehen).
Kc schrieb:Das sagen alle Hundebesitzer - bis ihr lieber kleiner mal ausrastet ^^Wir haben eine Deutsche Dogge die haben auch vom Wesen eine sehr hohe Reizschwelle, was auf unseren bestens passt.
Jingle schrieb:Wegen dem Rumgerenne auf dem Acker, das mach ich mit unserem immer. Ist der einzige Ort wo ich mit ihm Ball spielen kann und wenn er mal seine 5min kriegt wo er einfach nur ohne best. Grund hin und her rennt ^^So ein Hund braucht nunmal auch Bewegung. Ich habe selber einen Cane Corso, 2 Jahre alt
Kc schrieb:Grad große Hunde oder sehr große wie Doggen sind da allein aufgrund ihrer Kraft und Masse schon gefährlich.Das sind die meisten "Imbissgäste" nach 20 Uhr aber auch. ;)
Kc schrieb:In der Stadt betrachte ich das freie Laufen aber schon als ziemlich riskant.Niemals kann man einem Lebewesen in den Kopf schauen. Ein "normaler" Mensch läßt auch sein
Jingle schrieb:Wegen dem Rumgerenne auf dem Acker, das mach ich mit unserem immer. Ist der einzige Ort wo ich mit ihm Ball spielen kann und wenn er mal seine 5min kriegt wo er einfach nur ohne best. Grund hin und her rennt ^^der bauer ist bestimmt begeistert, wenn 'ne deutsche dogge und ein mensch ihm seine pflanzen kaputtmachen... also ich find das absolut nicht in ordnung ehrlich gesagt. warum ausgerechnet auf einem acker, wo lebensmittel angebaut werden? geht's nicht irgendwo, wo man nichts kaputtmacht?
Kc schrieb:Aber trotzdem denke ich, dass es in der Stadt einfach besser ist, JEDEN Hund an die Leine zu nehmen.Absolut! Ich kann meinen Hund noch so meinen zu kennen, er trifft aber eigene Entscheidungen.
Kc schrieb:Recht gebe ich dir auf jeden Fall darin, dass man zumindest ab einer bestimmten Gewichtsklasse der Hunde eine Art ,,Führerschein" einführen sollte.Nicht ab einer Gewichtsklasse, sondern allgemein. Auch ein Chihuahua ist ein Hund.
Kc schrieb:Diese Frau ist dem Hund absolut nicht gewachsen, weder körperlich noch geistig und wenn man MICH fragt, ist sie das Musterbeispiel für Kombinationen, die absolut nicht sein sollten.Richtig! Und es gillt, sowas zu verhindern. Also gerne her mit dem Führerschein. Aber nicht als Kommerzartikel, sondern im Sinne gesunder Verantwortung.
wobel schrieb:der bauer ist bestimmt begeistert, wenn 'ne deutsche dogge und ein mensch ihm seine pflanzen kaputtmachen... also ich find das absolut nicht in ordnung ehrlich gesagt. warum ausgerechnet auf einem acker, wo lebensmittel angebaut werden?Und auch gleich noch die Füchse, Rehe, Mäuse und was dort sonst noch lebt, ausrotten?