Leinenzwang
29.05.2012 um 14:06@TinaMare
Des weiteren Frage ich mich, was fremde Hund unbeaufsichtigt auf meinen Privatgelände zu suchen haben? Das ist ja nicht so, dass die Hunde nur mal kurz auf unseren Vorgarten gelaufen sind. Wie ich schon geschrieben habe, die sind 100 m die Einfahrt runter, ums Haus rum auf unseren Hinterhof und dann noch mal 50 m bis 100 m zu den Ställen um dort Privateigentum zu zerstören. Ist ja schön und gut, dass die Tiere ihren Jagdtrieb ausleben sollen. Dabei kann aber nicht das Eigentum anderer Leute zerstört werden. Ganz zu schweigen von dem emotionalen Schmerzen, die der Verlust der Tiere ausgelöst hat.
Ich bin nicht für einen generellen Leinenzwang, jedoch kann es sein, dass einige Halter ihren Hunden alles durchgehen lassen und keine Rücksicht auf andere nehmen.
TinaMare schrieb:Mir ging es um die Verriegelungen der Kaninchen-Käfige ... echt schlau die Hunde, ob sie mit der Zirkusnummer auch noch Geld verdienen könnten? ;-)Mein Hund konnte Türklinken 'runter drücken und Türen öffnen und ich kenne andere Hunde, die das auch können. Ein einfacher Querriegel ist da nicht so das Problem.
wobel schrieb:naja - katzen öffnen ja auch problemlos zimmertüren, warum sollten hunde keinen karnickelkäfig aufkriegen? die sind ja nur selten per schloss gesichert sondern tatsächlich meist nur durch 'nen querbalken. ich fänds eher erschreckend wenn ein hund das nicht hinkriegt - ich traue hunden soviel intelligenz immer zu.Genau das. Ein einfacher Riegel ist für jeden nicht vollkommen verblödeten Hund nicht so das Problem.
Des weiteren Frage ich mich, was fremde Hund unbeaufsichtigt auf meinen Privatgelände zu suchen haben? Das ist ja nicht so, dass die Hunde nur mal kurz auf unseren Vorgarten gelaufen sind. Wie ich schon geschrieben habe, die sind 100 m die Einfahrt runter, ums Haus rum auf unseren Hinterhof und dann noch mal 50 m bis 100 m zu den Ställen um dort Privateigentum zu zerstören. Ist ja schön und gut, dass die Tiere ihren Jagdtrieb ausleben sollen. Dabei kann aber nicht das Eigentum anderer Leute zerstört werden. Ganz zu schweigen von dem emotionalen Schmerzen, die der Verlust der Tiere ausgelöst hat.
Ich bin nicht für einen generellen Leinenzwang, jedoch kann es sein, dass einige Halter ihren Hunden alles durchgehen lassen und keine Rücksicht auf andere nehmen.