@Dreibein Dreibein schrieb:Glaub es mir da bleibt genügend hängen was glaubst du wieso sie schon wegen einer Katzensteuer überlegen.
Wie gesagt - ich hätte jetzt nicht wirklich ein Problem damit für unsere Katzen Steuern zu zahlen - allerdings muss dann auch 'ne Gegenleistung kommen. Bei den Hunden gibt's da wenigstens die Tütenspender und Mülltonnen sowie die Straßenreinigung.
Dreibein schrieb:Und wie schon das eine oder andere mal erwähnt würde ich mir solch einen Park auch was kosten lassen mit zb einer Jahres Karte oder so etwas.
Bestimmt auch noch andere wen es bezahlbar wäre auch für Kleinverdiener.
Kannst es ja mal ausrechnen ob sich das lohnt - Stadtteil aussuchen, schauen wie viele Hundehalter es da gibt die dort hin kommen würden, Grundstückspreise raussuchen, Grundstück finden das überhaupt zu kaufen wäre und dafür genutzt werden dürfte (geht sicher nicht überall) usw... Ich glaub nicht dass sich das rechnet - das wird wohl nur über Spenden funktionieren. Hängt aber von der Stadt und den Grundstückspreisen ab.
Dreibein schrieb:Weil sie in ein paar ecken Schwachsinn ist wie so einige Gesetze in unserem doch so tollen Land.
Dann muss man sich halt dagegen wehren und auf politischer Ebene was zu erreichen versuchen.
In Wohngebieten halte ich die die Leinenpflicht für absolut notwendig.
Wo stört Dich denn die Leinenpflicht? Im Wald? Da halte ich sie auch für sinnvoll.
Dreibein schrieb:Ja aber dehnen machst du es mit deiner Meinung die sollen doch selber einen auf machen und sich engagieren sehr schwer.
Wieso? Ich hindere da doch niemanden dran, im Gegenteil ich schreib das hier alle paar Seiten aber niemand macht was!
Dreibein schrieb:Hand aufs Herz hast du dich engagiert damit du einen Park in der nähe hast?
Nö - aber ich brauch und will den auch garnicht. Für mich ist der eher lästig. Aber ich hab leicht reden, ich hab ja einen eigenen Garten.
Dreibein schrieb:Oder Kämpfst du dafür das dein Park frei von Hunde Kacke bleibt?
Bleiben??? Wenn, dann WERDEN. Er ist ja nicht frei von Hundekacke, im Gegenteil.
Abgesehen davon: Mir persönlich würd's schon reichen wenn mein Garten frei von Kacke wäre. Aber so egoistisch will ich eigentlich auch nicht sein, andere brauchen auch ein bisschen grüne Wiese auf die sie sich mal legen können. Und das wär schon schön wenn man das könnte, immerhin zahlen da alle 'ne Menge Steuern für und da wird wirklich viel ausgegeben für die Pflege der Anlagen.
Dreibein schrieb:Wen es dich so aufregt dann setzte dich doch dafür ein das sie bei euch öfters Kontrolle laufen. ;)
Bringt doch nichts - sobald hier ein Kontroletti unterwegs ist leinen ja alle brav ihre Hunde an. Das sieht man ja von weitem, die sind ja nicht in Zivil unterwegs.
Dreibein schrieb:Kein Thema aber dafür sollten sie auch in der Stadt eine Ecke haben wo es möglich ist den Hund ohne Leine aus zu Powern.
Da wären wir wieder bei der Hundewiese für die man sich eben entsprechend engagieren müsste - oder eben ein Stück fahren muss.
Dreibein schrieb:Da wen man Arbeitet nicht jedes mal aus der Stadt fahren kann nur um den Hund aus zu Powern, weil man selber schon fertig ist.
Auch hier kann ich mich nur wiederholen: Wer sich in der Stadt einen Hund zulegt muss damit leben dass er auch Zeit für ihn aufbringen muss.