@DieSache DieSache schrieb:Sorry, aber gerade auf mich bezogen, wo habe ich denn bitteschön explizid geschrieben, oder behauptet, ich würde meinen Hund dort ohne Leine laufen lassen, wo Anwohner, Verkehr und belebte Straßen sind?
Das hatten wir doch schon. Weiter vorne schreibst Du:
... bei Bärli handhabe ich es so, hab immer Leine und Spielzeug/Leckerli dabei und wenn ich unterwegs Hunde entgegenkommen sehe, die ich nicht kenne wird Bärli angeleint ...
Das bedeutet de fakto ja dass er nicht angeleint ist und erst angeleint wird wenn unterwegs Hunde entgegenkommen die Du nicht kennst...
Aber wie gesagt: Das hatten wir ja schon.
DieSache schrieb:Irgendwie glaube ich du liest aus Posts Anderer nur das, was dich in deiner Meinung bestärkt, dass alle Hundehalter in Wohngebieten unvernünftige Leute wären, denen die Sauberkeit und der Frieden in der Nachbarschaft am Hintern vorbei geht!
Nein - ich seh das wenn ich hier aus dem Fenster gucke - da hat nämlich kaum jemand seinen Hund angeleint, obwohl hier Leinenpflicht herrscht. Und dann laufen die Hunde eben auch mal in fremde Gärten, die wissen ja nicht was privat und was öffentlich ist.
Ich könnte mich jetzt ans Fenster stellen und ich wette mit Dir es dauert keine halbe Stunde bis ich Dir ein Filmchen drehen konnte auf dem einer oder mehrere Hundehalter seelenruhig ihrem (freilaufenden) Hund zuschauen wie er auf die - für Menschen als Naherholungsgebiet schön hergerichtete - Wiese kackt ohne die Hinterlassenschaft einzusammeln.
Mag sein Du verhälst Dich da besser, mag sein bei Euch ist das nicht extrem, mag sein dass mir das auffällt weil ich's eben tagtäglich sehe, aber das macht's ja nicht besser.
@Dreibein Dreibein schrieb:Du Kind vom Lande weist aber schon das Krähen und Wildschweine die sich dort sehr viel herumtreiben Allesfresser sind. ;)
Ich bin kein Kind vom Lande.
Und Krähenscheisse ist im Vergleich zu den Haufen die Hunde so hinlegen wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ein Klacks. Wildschweine ernähren sich in der freien Natur hauptsächlich von Pflanzen und Insekten, Aas und Abfälle bekommen sie eher selten zwischen die Zähne (im Gegensatz zum Hausschwein). Wildschweine sind aber so oder so mit Sicherheit für die Ackerbauern ein weit größeres Übel als freilaufende Hunde. Allerdings nicht wegen ihres vergleichsweise harmlosen Kots.
@Dreibein Dreibein schrieb:Aber jedes Kindergarten Kind sollte lernen das man nicht vor jedem Tier Angst haben muss und sollte lernen wie man auf bestimmte arten von Tieren reagieren sollte, mal abgesehen davon sollten sie sowieso mehr über unsere Umwelt lernen.
Du gehörst vermutlich auch zu den Eltern die die Erziehung ihrer Kinder gänzlich an Kindergärten und Schulen abgeben wollen. Das kannst Du aber nicht erwarten. Wenn Du möchtest dass Deine Kinder mehr über unsere Umwelt lernen, wirst Du Dich da schon selbst bemühen müssen, das gehört nicht zur Aufgabe der Kindergärten oder Schulen.
@Dreibein Dreibein schrieb:Na Danke Hundehalter zahlen auch ne Menge Steuern plus noch ne Hunde Steuer für die man nix bekommt.
Jetzt komm - der eine Hunni pro Jahr, das ist doch wohl ein Witz. Das reicht nicht mal für die Straßenreinigung!
@Dreibein Dreibein schrieb:Davon mal abgesehen hat es doch nix damit zu tun das die Hunde auf der Wiese frei herumlaufen schließlich scheist oder pisst der Hund gewiss nicht auf die Picknick decke.
Hier kannst Du garkeine Picknickdecke mehr irgendwo hinlegen weil alles vollgekackt ist.
Wobei ich es manchen Hunden durchaus zutraue dass sie auch noch auf die Picknickdecke kacken. Schlecht erzogene Hunde gibt's ja leider zu Hauf.
@Dreibein Dreibein schrieb:Sondern das Probleme dabei ist der Halter der es nicht wegräumt wofür es ja Geldstrafen gibt.
Der Hund könnte da ja garnicht hinkacken wenn der Halter sich an die Leinenpflicht halten würde die auf der Wiese von der ich gerade rede tatsächlich herrscht.
@Dreibein Dreibein schrieb:Na das haste drüber doch schon beantwortet ne Grünanlage wo wir Chillen können oder Federball spielen können der Hunde Halter dagegen muss irgendwo mitten in die pampa was ja teilweise in der Stadt nicht einfach mal so schnell möglich ist.
Habt ihr bei Euch in der Stadt Grünanlagen wo man tatsächlich noch Chillen oder Federball spielen könnte? Die einzige die's hier gäbe ist zugekackt...
@Dreibein Dreibein schrieb:Sorry bei uns kostet die Steuer 120€ dafür bekommen wir null Komma nix sprich da sind keine ausgaben.
Aber klar sind die da - angefangen mit dem ganzen Verwaltungsaufwand (der vermutlich schon die Hälfte schluckt), über die Straßenreinigung, die Tütenspender, die Tüten, die Mülltonnen usw...
@Dreibein Dreibein schrieb:Das Gelände musste einmalig angeschafft werden danach wäre nur Pflege und Instandhaltung an kosten da.
Was kostet bei Euch denn so der Quadratmeter? In Stuttgart zahlst Du locker 800 Euro pro Quadratmeter... Da muss Dein Hund also erstmal 8 Jahre lang Hundesteuer bezahlen bis das (ohne Abzüge) für einen einzigen Quadratmeter reichen würde...
Pflege und Instandhaltung sind so billig auch nicht - erst recht nicht wenn hier jede Menge Fäkalien entsorgt werden müssen und das Ganze auch noch entsprechend so eingezäunt werden muss dass Hunde nicht drüber hüpfen können...
Ich fürchte Du hast völlig naive Vorstellungen davon was sowas kostet...
@Dreibein Dreibein schrieb:Mal abgesehen das bestimmt auch viele nicht Hunde Halter diesen nützen würden.
Ach - und warum nicht? Sowas wird hier doch ständig gefordert?
@Dreibein Dreibein schrieb:Wie du bestimmt selber drauf kommen könntest mit dem Recht das mir noch mehr in die Tasche gegriffen wird in Sachen Steuer zb. Hunde Steuer Futter Tierarzt usw. im Vergleich zu einem nicht Hundebesitzer. ;)
Sorry - aber es ist allein DEINE Entscheidung einen Hund zu halten - dass der was zu fressen braucht, dass Du mit dem zum Tierarzt musst usw. sollte Dir eigentlich klar sein.
Mir wird da genauso in die Tasche gegriffen - ich hab ja auch Haustiere. Und ich muss mich auch noch um deren Fäkalien kümmern, und zwar nicht nur um die Entsorgung sondern auch um Streu, da bist Du ja echt im Vorteil. Nur die Steuer bleibt mir erspart. Aber die würde ich bezahlen ohne mit der Wimper zu zucken - sofern ich dafür auch nur annähernd soviel geboten bekommen würde wie Hundehalter.
@Dreibein Dreibein schrieb:Mann kann auch zb auf einer Parkbank Chillen oder beim Spazieren oder Hunde beobachten beim Spiele.
Und warum sollte man das tun? Ich glaube nicht dass das im öffentlichen Interesse ist dass man Hunden beim Spielen zuschauen kann. Und wenn es so ist, dann mach doch Deinen privaten Hundeplatz auf und verlange Eintritt.
@Dreibein Dreibein schrieb:Würde mich solch einer Initiative anschließen gibt es hier aber leider nicht.
Habe aber selber keine Zeit so etwas zu machen da ich dank Arbeiten und Privat leben zu sehr eingespannt bin und auch nicht wüsste wie ich so etwas aufziehen sollte. ;)
So eine Initiative müsstest Du natürlich selbst anregen - das nennt man dann "Initiative ergreifen". Wie man sowas aufzieht kannst Du im Internet nachlesen - da gibt's jede Menge Seiten mit Tipps wie man sowas macht.
@Dreibein Dreibein schrieb:Doch ist sie weil man ja nicht mit seinem Hund so rumtoben kann wie man gerne würde. ;)
Kannst Du doch jederzeit - nur eben nicht überall sondern nur in den dafür freigegebenen Flächen oder in Deinem privaten Garten.
@Dreibein Dreibein schrieb:Und was ist mit dehnen die keinen Großen Garten haben?
@waterfalletje - und die war hier angesprochen - hat aber einen.
@Dreibein Dreibein schrieb:Die aber Berufs bedingt zb in die Stadt ziehen müssen die haben dann halt Pech, oder sollen die ihren Liebling deswegen ab geben?
Nein, die müssen dann halt ein Stückchen fahren um ihrem Liebling das zu ermöglichen, ist doch klar. Oder eine Initiative gründen und selbst einen Hundeplatz anlegen.