Mindslaver schrieb am 13.05.2012:So gibt es beispielsweise Saurierbücher wie Sand am Meer, aber so richtige Bücher über alte Säuger finde ich so gut wie nirgendwo.
Falls dich das Thema noch interessiert, ich kann dir das Buch: Dinosaurier und andere Tiere der Vorzeit empfehlen. ausser Dinosaurier werden auch sehr viele Säugetiere, wie auch Reptilien und Amphibien, Krokodile und Fischsaurier.... gezeigt.
Allerdings gibt es dieses Buch nur noch als
antiquitätische Literatur, da das Buch aus den 90 ziger ist und hat so vereinzelt auch kleine Fehler in die Abbildungen, da man zu deren Zeit noch annahm, dass zum Beispiel der Thylacoleo wie ein Löwe mit Mähne ausgesehen haben könnte.
Aber diese Fehlinpretationen sind wenige und das Buch bekommt man bei Amazon schon unter einem Euro!!!!
Dann gibt es ein neueres Buch mit dem ähnlichen Titel : Dinosaurier und andere Tiere der Urzeit.
Dieses hab ich allerdings selber nicht.
Richtig nur über prähistorische Säugetiere gibt es eigentlich in deutscher Sprache nur von Was ist Was. Schade eigentlich. Vielleicht liegt es daran, dass Dinosaurier bei urzeitlichen Tieren bei vielen interessanter erscheinen, als Säugetiere.
Hoffentlich ändert sich da mal etwas und es gibt ein wirkliches gutes Buch zu diesem Thema nach neueste Forschungen.