The_Shade schrieb:Es hat damit zu tun, dass wir diese Themen über 'lasst euch testen und bekommt Geld dafür" schon so oft hatten, dass es ja eh keinen Sinn hat eine Diskussion darüber zu führen.
Na, dann ist es doch schoen dass es hier um was anderes geht. Geld fuer den Test selber zu nehmen ist Unsinn. Sollte sich jedoch herausstellen, dass Du ueber solcherlei Faehigkeiten verfuegst, ergaebe sich der Reichtum
anschliessend quasi von selbst.
The_Shade schrieb:Wenn ich dann das Geld annehmen würde, wär's auch nicht gut, oder wenn ich dann den Beweis hàtte, würde mir vorgeworfen, mich profilieren zu lassen. DAS nennt man Double binds
Das sollte damit vom Tisch sein.
The_Shade schrieb:Und zum Thema "Selektive Wahrnehmung"
Schon auf die Idee gekommen, dass die Wissenschaftler die AUCH haben könnten?
Dafuer sind ausnahmlos alle Menschen anfaellig, jedoch vermeidet die Wissenschaft Trugschluesse, die sich aus selektiver Wahrnehmung ergeben, eben durch wissenschaftliche Methoden. Falsifizierbarkeit steht ganz oben, und "Wissenschaftler" die an einer widerlegten These festhalten sind keine Wissenschaftler sondern Glaeubige. Klar gibts auch solche, aber das sind nicht genug um die ordnungsgemaesse Funktion der Wissenschaft zu gefaehrden.
Wenn du das untersuchen laesst, und sich reproduzierbar eine Trefferquote einstellt die ueber "Zufallswahrscheinlichkeit" liegt, also, deutlich ueber 50%, dann zeig mir mal einen Wissenschaftler der noch dran zweifelt.
The_Shade schrieb:Nöööööö, wohl nicht, die sind ja über jeden Zweifel erhaben
Das ist nichts als das uebliche gejammer von jemandem der eigentilch keine Ahnung hat, was wissenschaft ueberhaupt ist. Du laesst Dich hier von Vorurteilen treiben.
The_Shade schrieb:Und du willst ernst genommen werden?
Ja, immerhin kann ich meine Behauptung darauf stuetzen, dass so etwas bisher
noch nie nachgewiesen wurde, obwohl es
zahlreiche Spinner gibt die behaupten solche Faehigkeiten zu haben, (und jeder hat ne andere Ausrede warum er es nicht untersuchen laesst, oder warum es gerade bei der Untersuchung nicht klappt) und obwohl es ein
ganz grosses Ding waere, davon traeumen Menschen doch seit Anbeginn der Zeit. Insofern, ja, ich denke das kann man durchaus ernst nehmen. Wieso nicht?