@akbas akbas schrieb:Vielleicht meint @KellerTroll
die private Haftpflichtversicherung. Bei der Hausrats- und Gebäudeversicherung ist der Hund nicht dabei, auch dann nicht, wenn man ihn anmeldet.
bei der standard-privathaftpflicht ist ein hund aber auch nicht mit dabei. da ist ja noch nicht mal drin wenn man an seiner mietwohnung was kaputt macht, schon da zahlt sie nicht, das muss man extra vereinbaren und vor allem: auch bezahlen.
entsprechend bleibt die hundehaftpflicht weiter auf meiner liste.
@akbas akbas schrieb:Dann würde dem Mädchen ein Praktikum bei @Nereide helfen, ein realistisches Bild von Hundehaltung zu bekommen.
das ist ein nettes angebot, funktioniert aber nur wenn besagtes büro sich in erreichbarer nähe befindet und wenn die branche stimmt.
aber in meinen augen kann man sich im büro auch kein realistisches bild von hundehaltung machen, wie gesagt, ich kenne die situation ja zu genüge. sie wird dort wohl kaum diejenige sein die mit dem hund gassi geht, dessen dreck wegmacht, ihne erzieht usw. - im gegenteil, das wird sie vermutlich garnicht dürfen, denn kein hundehalter wird die welpenerziehung in fremde hände geben.
zudem glaubt sie dann hinterher womöglich dass es ganz einfach wäre ein büro zu finden, in das man seinen hund mitbringen darf. dabei gibt's das so gut wie garnicht. in den meisten büros, in denen es auch hunde gibt, sind dies die hunde des chefs und andere hunde sind dort auch nicht erwünscht.
akbas schrieb:Alle anderen Hunde waren schlau genug, um diese nicht anzuknabbern.
also den welpen, der nicht erstmal an allem knabbert, den zeigste mir mal!