wobel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was kostet ein Hund?
25.10.2011 um 13:43@Mc_Fly
@Mc_Fly
@Caipirinha007
wenn dann eher noch tatsächlich 'n ferienhund oder sowas, den sie mal für ein paar wochen hat oder so - am besten eben NICHT während der schulferien.
@Rozencrantz82
hundefutter 25 euro pro monat? für was für'n hund?
wasserkosten? 30 cent? wieviel wasser braucht denn dein hund so monatlich? wir haben sicher nicht die gleichen wasserpreise tippe ich mal.
wieviele kilos knochen brauchst du denn pro monat und für was für'n hund?
wieviel hundewurst brauchste denn pro monat und für was für'n hund?
also 59 euro pro monat finde ich nach meinem jetzigen stand extrem wenig ehrlich gesagt. aber ich nehm mal an damit meinst du nur die ernährung und nicht die sonstigen kosten wie tierarzt etc., oder?
@Mc_Fly
hier bei uns muss die stadt 'ne menge geld ausgeben für straßenreinigung, die ganzen hundetüten-aufsteller etc., ich find das durchaus gerechtfertigt.
@Mc_Fly
und nach grösse oder so geht's auch nicht.
bestimmte rassen sind teurer (wohl das was ihr mit "listenhunden" meint, oder? landläufig halt "kampfhunde"), blindenhunde sind frei, für "anlagenhunde" (ich nehme an damit sind wachhunde, hofhunde etc. gemeint) gelten auch andere preise.
naja - muss sich mir nicht erschliessen. 96 euro jährlich find ich jedenfalls auch nicht grad wenig, da kannste verdammt viel hundetütenautomaten aufstellen und kehrwägelchen losschicken (wobei letztere ja sowieso fahren).
Mc_Fly schrieb:Können die Eltern nicht was dazuzahlen?nein. die eltern WOLLEN keinen hund, das mädel müsste sich selbst kümmern, natürlich auch finanziell. bei der liste geht's ja gerade darum ihr klarzumachen, dass sie sich das eben NICHT vom taschengeld leisten kann.
@Mc_Fly
Mc_Fly schrieb:Leute ohne Hund tun mir immer so leid.und mir tun hunde ohne leute immer so leid - sprich: wenn sie den ganzen tag allein zuhause sitzen müssen, und das wäre hier definitiv der fall, denn es ist nun mal niemand ganztags zuhause.
@Caipirinha007
Caipirinha007 schrieb:Aber wie siehts denn aus, wenn das Mädel mit Hunden aus dem Tierheim spazieren geht..um mal ins Hundehalterleben reinzuschnuppern?der vorschlag kam durchaus schon, nur lernt sie daraus ja eben nicht, was es eigentlich bedeutet selbst 'n hund zu haben. vor der schule schon ins tierheim zum gassigang geht einfach nicht (kein tierheim vor ort), und auch ansonsten ist das dann keine pflicht sondern was das man tut wenn man zeit und lust hat. sie soll aber lernen dass sie mit dem hund eben auch raus muss zu zeiten zu denen es ihr keinen spass macht und dass sie evtl. dafür dann auf andere aktivitäten verzichten muss, denn der hund muss trotzdem gassi, auch wenn sie über's WE zu 'ner freundin will oder auch nur mal auf 'ne party etc.
wenn dann eher noch tatsächlich 'n ferienhund oder sowas, den sie mal für ein paar wochen hat oder so - am besten eben NICHT während der schulferien.
@Rozencrantz82
Rozencrantz82 schrieb:Also Hudndesteuer bezahle ich 29,00 € im Jahr Hundefutter ca 25,00 € Wasserkosten etwa 30 cent pro Eimer Knochen das Kg 1,00 € dann Hundewurst ca 3,00 €/Kg ca. 59,00 €/ Monatalso hundesteuer hab ich schon die korrekte für hier in meine liste übernommen.
hundefutter 25 euro pro monat? für was für'n hund?
wasserkosten? 30 cent? wieviel wasser braucht denn dein hund so monatlich? wir haben sicher nicht die gleichen wasserpreise tippe ich mal.
wieviele kilos knochen brauchst du denn pro monat und für was für'n hund?
wieviel hundewurst brauchste denn pro monat und für was für'n hund?
also 59 euro pro monat finde ich nach meinem jetzigen stand extrem wenig ehrlich gesagt. aber ich nehm mal an damit meinst du nur die ernährung und nicht die sonstigen kosten wie tierarzt etc., oder?
@Mc_Fly
Mc_Fly schrieb:Hundesteuern sind Verfassungswidrig.wieso das denn?
hier bei uns muss die stadt 'ne menge geld ausgeben für straßenreinigung, die ganzen hundetüten-aufsteller etc., ich find das durchaus gerechtfertigt.
@Mc_Fly
Mc_Fly schrieb:Bei uns kostet der erste Hund X Euro, kommt ein Zweiter Hund hinzu wird der ersteist bei uns auch so. hab mich darüber aber auch gewundert, der sinn erschliesst sich mir nämlich auch nicht.
dann auch noch teurer.
und nach grösse oder so geht's auch nicht.
bestimmte rassen sind teurer (wohl das was ihr mit "listenhunden" meint, oder? landläufig halt "kampfhunde"), blindenhunde sind frei, für "anlagenhunde" (ich nehme an damit sind wachhunde, hofhunde etc. gemeint) gelten auch andere preise.
naja - muss sich mir nicht erschliessen. 96 euro jährlich find ich jedenfalls auch nicht grad wenig, da kannste verdammt viel hundetütenautomaten aufstellen und kehrwägelchen losschicken (wobei letztere ja sowieso fahren).