aktualisiert:
Tierarzt:
Hunde-Krankenversicherung....................................................45 Euro
Jährliche Impfung (70-80 Euro)...............................................6,25 Euro
Wurmkur alle 6 Monate (35 Euro)............................................5,85 Euro
Zeckenschutz/Milbenschutz (monatlich)....................................10,00 Euro
Regelmässige Untersuchung....................................................(unberechenbar)
Flohbehandlung 2x jährlich 30 Euro..........................................5 Euro
Laufende Kosten:
Futter (20-100 Euro monatlich???).............................................50 Euro
Hundesteuer (96 Euro jährlich)..................................................8 Euro
Versicherung (60-150 Euro jährlich)...........................................17,50 Euro
Hundeschule/verein (110 Euro jährlich).......................................9,20 Euro
Hundefrisör...............................................................................???
Spielzeug, neue Leinen, Näpfe etc...............................................10 Euro monatlich
mit der krankenversicherung komm ich jetzt auf 166,80 euro monatlich.
allerdings müsste ich da dann wohl eigentlich sachen wie wurmkur etc. auch wieder abziehen, weil die da mit drin sind. ist mir aber jetzt echt zu unübersichtlich, drum geh ich jetzt einfach mal von 150 euro monatlich aus, das liegt ohnehin schon WEIT über ihrem limit.
und wenn man dann noch wie von
@GilbMLRS verlangt, dass sie erstmal ein polster für notfälle zusammensparen muss (prima idee übrigens - nur leider schon 'ne halbe zusage) ist das ding gegessen.
@GilbMLRS wenn ich ans tier denke, darf man ihr garnichts in aussicht stellen, egal was sie dafür tun soll. denn wie gesagt: wie man's dreht und wendet, das tier wär viel zu viel alleine, und das ist für keinen hund gut, auch nicht für tussen-tölen...
*ooops*