@leichivanhel sorry, aber hör auf mit dem scheiss "sag mal gehts noch?" Die scheiss-entrüstung die gespielt ist, kannste dir sparen, lies deinen kram durch, benutz dein Hirn, und du wirst ganz schnell 100 punkte machen. Ist mri langsam zu blöd, alles dreifach und doppelt zu zitieren und schreiben, nur weil du anscheinend kein Gedächtnis hast.
@17 also das mit dem Wildschwein finde ich nun sehr ambivalent, wildschweine sind sehr unbeliebt, da sie allerlei zeug fressen. Letztens hat mir ein Nachbar erzählt, wie ein Freund von ihm, der nen Bauernhof hat, seinen Garten elektrisch eingezäumt hat, jeden morgen im Herbst sammelt der Typ ca. 10 tote Wildschweine ein, da die durch den Stromschlag sterben. Und da wird nix draus gemacht, dass wird einfach weggeworfen. Was ich aber mit dem Schwein-Wildschwein sagen wollte, unsere Nutztiere haben die Gabe, obwohl sie schon seit langer Zeit unter Menschen leben, sich der Natur anzupassen, in D ist doch so ne Kuh flüchtig, die wird nicht sterben, sie haben noch viele Instinkte die ihnen den Weg zeigen. Doch dies ist bei anderen Tieren nicht möglich, z.b. eben Orca's. Da gibs ne Doku über "Keiko"
Wikipedia: Keiko (Orca) das ist ne ganz traurige Geschichte, die uns allen zeigen sollte, dass man dort den Hauptmerk legen sollte. Diese Tiere, sind wenn sie ausgestorben sind, weg. Gerade Keiko zeigt, ein auswildern ist nicht möglich. Doch unsere Kühe, Schweine, Ziegen kann man "freilassen" und sie werden überleben können, falls der Tag kommt, an dem wir alle vegetarisch leben. Daher sind mir diese Tiere wichtiger, nicht weil sie grösser sind, sondern weil sie bestimmte Fähigkeiten, die z.b. Schweine haben, nicht haben.