Ist es überhaupt noch die Frage ob es denn durchgeführt wurde oder nicht?
Alleine der Gedanke, es nun schon als " Kunst " zu bezeichnen...ist einfach nur widerlich, völlig unethisch.. mir fehlen echt die Worte, zu was der Mensch fähig ist.
Die Aktion beschrieb Theiler gegenüber wien.ORF.at wörtlich als "ästhetische Fusion der Kunst von Hermann Nitsch und der Molekularküche Ferran Adrias." Neben dem ästhetischen Aspekt betonte Theiler auch einen gourmethaften. Das Geschmackserlebnis des extrem weichen und zarten Embryonenfleisches sei Teil der Erfahrung, die im Kunstwerk vermittelt werden soll.
@Thermometer Thermometer schrieb:was witzigerweise niemals geschehen ist ...
In Deinem eigenen Link, steht aber schon dass es geschehen ist. Und zwar dies hier:
Thermometer schrieb: Deshalb schlachtete man die Mutter vor der Entnahme des drei Monate alten, etwa katzengroßen Embryos.
Zum Thema Eier essen:
Ein Ei ist doch kein Embryo,... Eier sind in der Regel nicht mal befruchtet. Wie denn auch ?
Um die Frage vorweg zu nehmen, nein ich finde es nicht vertretbar Eier aus Qualzuchten und
Massentierhaltung zu essen.
Muss jeder selber wissen ob er es unterstützen möchte oder nicht, wie die Haltungsbedingungen
der Tiere sind. Aber was ich persönlich echt schlimm finde:
- ist diese der tatsächlichen Gegebenheiten, völlig abgestumpfte verschlossene Verhalten.
- die Moral und Ethik verkommt völlig im denken, dies alles sei völlig in Ordnung so und es macht keinen Unterschied mehr, ob ich Eier esse oder einen Embryo . Da frage ich mich echt:
" Wie weit wollen wir Menschen eigentlich noch gehen?
Da werden Menschen wie
@leichivanhel quasi angegriffen, weil sie sich dagegen äußern...
man man man
:(