Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?
11.08.2011 um 20:57@17
Meinst Du, ein kleines Kind kann das auch?
Auch so garkein Problem?
Sag mal, wie blauäugig bist Du eigentlich?
Das bekommen nichtmal Wellensittichhhalter zu Stande. Nur die wenigsten Vogelhalter machen sich Gedanken über eine artgerechte Haltung. Wenn, dann in den meisten Fällen, wenn der Vogel bereits fehlgeprägt ist und sich die ersten Probleme einstellen.
Dann ist es aber bereits zu spät.
Dann kommt noch der Kostenfaktor dazu.
Nehmen wir mal einen Graupapagei. Der kostet ca 800 Euro. Zwei etwa 1200-1600 Euro.
Dann noch die Voliere dazu usw. Da ist der neue Halter gerne geneigt "erstmal" nur Einen zu nehmen.
Der wird ja alleine schneller zahm. (Irrglaube)
Nun stell Dir mal den Preis für einen Compsognathus vor. Und dann noch 2 davon?
Dann geht es ja noch weiter. Bei Vögeln werden einem ja Graupapageipaare (gegengeschlechtlich)verkauft. Dumm nur, wenn man dann 2 Hähne da sitzen hat und der Revierkampf beginnt.
Oder als besseres Beispiel, um dem mehr Nachdruck zu verleihen, Du hast 2 Molukkenkakaduhähne, die um Dich kämpfen.
Geh da mal dazwischen.
Ich weiß nicht, ob abgebissene Finger, Nasen und Ohren so leicht wieder angenäht werden können.
Und so etwas mit Dinosaurieren ausprobieren?
Du weißt, daß Vögel mit den Dinosaurieren verwandt sind. Mehr als Säugetiere. Demnach wird das Verhalten von Vögeln den Dinosauriern am nächsten kommen, um zu vergleichen.
Ich sag Dir, Dinosaurierhaltung ist mal garnichts für Anfänger oder gar Kinder.
17 schrieb:Ein Strauß oder ein Bär sind aber auch beträchtlich größer und mächtiger als ein Compsognathus^^ So nem Compsognathus könnte man problemlos den Hals umdrehen, bloß dass er ziemlich agil ist und so lange kratzt und beißt, bis man freiwillig los lässt. Aber rein kraft- und größenmäßig hat er keine Chance. Er ist ein Fliegengewicht.Hast Du das schonmal bei einem wütenden Ganter probiert?
Meinst Du, ein kleines Kind kann das auch?
17 schrieb:Und kleine Gänslein laufen dir auf Schritt und Tritt hinterher, wenn sie in deiner Gegenwart schlüpfen - bei kleinen Raptoren sicher nicht anders.Na, wenn Du sagst, daß der Compsognathus einfach in der Handhabung ist, wie wäre es mit dem Velociraptor?
Auch so garkein Problem?
17 schrieb:Dann hält man sich halt ein Pärchen.LOL.
Sag mal, wie blauäugig bist Du eigentlich?
Das bekommen nichtmal Wellensittichhhalter zu Stande. Nur die wenigsten Vogelhalter machen sich Gedanken über eine artgerechte Haltung. Wenn, dann in den meisten Fällen, wenn der Vogel bereits fehlgeprägt ist und sich die ersten Probleme einstellen.
Dann ist es aber bereits zu spät.
Dann kommt noch der Kostenfaktor dazu.
Nehmen wir mal einen Graupapagei. Der kostet ca 800 Euro. Zwei etwa 1200-1600 Euro.
Dann noch die Voliere dazu usw. Da ist der neue Halter gerne geneigt "erstmal" nur Einen zu nehmen.
Der wird ja alleine schneller zahm. (Irrglaube)
Nun stell Dir mal den Preis für einen Compsognathus vor. Und dann noch 2 davon?
Dann geht es ja noch weiter. Bei Vögeln werden einem ja Graupapageipaare (gegengeschlechtlich)verkauft. Dumm nur, wenn man dann 2 Hähne da sitzen hat und der Revierkampf beginnt.
Oder als besseres Beispiel, um dem mehr Nachdruck zu verleihen, Du hast 2 Molukkenkakaduhähne, die um Dich kämpfen.
Geh da mal dazwischen.
Ich weiß nicht, ob abgebissene Finger, Nasen und Ohren so leicht wieder angenäht werden können.
Und so etwas mit Dinosaurieren ausprobieren?
Du weißt, daß Vögel mit den Dinosaurieren verwandt sind. Mehr als Säugetiere. Demnach wird das Verhalten von Vögeln den Dinosauriern am nächsten kommen, um zu vergleichen.
Ich sag Dir, Dinosaurierhaltung ist mal garnichts für Anfänger oder gar Kinder.