Vögel
22.06.2022 um 15:38Basstölpelkolonie
Dateianhang: 20220622_102510.mp4 (24493 KB)
Dateianhang: 20220622_100625.mp4 (76087 KB)
Dateianhang: 20220622_102510.mp4 (24493 KB)
Dateianhang: 20220622_100625.mp4 (76087 KB)
Jana96 schrieb:Wenn du dort um Hilfe fragst meldet sich meistens relativ schnell jemand der den Vogel evtl. sogar abholen kann und dir bis dahin schonmal Tipps geben kann bezüglich geeignetem Futter. Selbst kann man da leider sehr viel sehr schnell falsch machen wenn man sich nicht auskennt.Gut zu wissen für die Zukunft.. :)
Viele Jungvögel verlassen das Nest, bevor sie richtig fliegen können. Sie werden jedoch von ihren Eltern weiterhin gefüttert und beschützt. Wer in nächster Zeit ein auf dem Boden sitzendes Vögelchen findet, muss sich erst einmal keine Sorgen machen – in der Regel braucht es keine HilfeDaher haben wir uns dazu entschlossen, ihn wieder an den Fundort zurückzubringen und ins Gebüsch zu setzen.
Kältezeit schrieb:Daher haben wir uns dazu entschlossen, ihn wieder an den Fundort zurückzubringen und ins Gebüsch zu setzen.Hoch auf einen Ast wäre "katzensicher" gewesen....aber so ist es wohl auch gut.
Er hat gefiept und ist weggehoppelt.
Funzl schrieb:Hoch auf einen Ast wäre "katzensicher" gewesen....aber so ist es wohl auch gut.Er konnte noch nicht fliegen.. :(
Jana96 schrieb:In Zukunft bitte nie wieder einfach raussetzen ohne vorherige Absprache mit den Leuten aus der Gruppe. Aber trotzdem danke an dich und deine Tocher, dass ihr versucht habt zu helfen.🙂Hier hat mir ewig keiner geantwortet, ich war da etwas alleine mit meiner Hilflosigkeit.. ich werde jetzt aber die Gruppe auf Facebook suchen und ihr folgen, damit ich in Zukunft besser beraten bin..
Kältezeit schrieb:Er konnte noch nicht fliegen.. :(Das macht nichts - die "verkriechen" sich dann in einer Astgabel / am Astansatz - und rufen nach den Altvögeln....die kommen früher oder später und füttern weiter. Hatte ich an meiner Werkstatt schon 2 x - die Babys wurden dort sitzend noch ein paar Tage gefüttert - und waren dann flüge..
Funzl schrieb:Das macht nichts - die "verkriechen" sich dann in einer Astgabel / am Astansatz - und rufen nach den Altvögeln....die kommen früher oder später und füttern weiter. Hatte ich an meiner Werkstatt schon 2 x - die Babys wurden dort sitzend noch ein paar Tage gefüttert - und waren dann flüge..Stimmt, das wäre vermutlich besser gewesen.. genug Gestrüpp zum Verkriechen und Verstecken vor potenziellen Fressfeinden gibt es da aber.. beim nächsten Mal mache ich es aber so. Danke für den Hinweis!
Kältezeit schrieb am 12.07.2022:Daher haben wir uns dazu entschlossen, ihn wieder an den Fundort zurückzubringen und ins Gebüsch zu setzen.Richtige Entscheidung. Danke!
Er hat gefiept und ist weggehoppelt