Hunde
11.10.2014 um 22:44@Lorea
es gibt doch ganz tolle Trichterersatzdinger, die sind wie ein Kissen.....so zum aufpumpen......
es gibt doch ganz tolle Trichterersatzdinger, die sind wie ein Kissen.....so zum aufpumpen......
Tussinelda schrieb:es gibt doch ganz tolle Trichterersatzdinger, die sind wie ein Kissen.....so zum aufpumpen......Ja? Ooookaaaay. Danke. Kenn' ich noch garnicht.
Tussinelda schrieb:es gibt doch ganz tolle Trichterersatzdinger, die sind wie ein Kissen.....so zum aufpumpen......Das ist ja toll. Hab das noch gar nicht gesehen. Kann man wohl demnach nur im Internet kaufen. Finde ich schade, dass die das nicht in normalen Läden anbieten.
Aber auch dazu hätte ich eine Idee: Aus Sisal selbst etwas basteln (z.B. mehrere dicke Stricke verknoten) :)Ach so, das hatte ich nicht bedacht, hatte nur die Haltbarkeit vor Augen.
-->
Naja. Sisal ist stachelig und die Hundelefzen empfindlich.
Hi, habe mir diese aufblasbare Krause bestellt, da ich die normale Krause vom Tierarzt als Quälerei für das Tier sehe, da der Hund immer überall damit aneckt. Als sie dann endlich da war, habe ich sie gleich meinem Hund angezogen und es sah zunächst ganz gut aus, aber er kam immer wieder aus der Krause raus (Border Collie halt). Das ist natürlich nich Sinn der Sache, dass er sich das Ding immer ausziehen kann. Desweiteren kam er trotz der Krause an seine Leistengegend und hatte Nachts an der Wunde geleckt!http://www.amazon.de/product-reviews/B00GROXCPS/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0
Unsere Hündin hatte nach zwei Minuten den Kragen das erste Mal abgestreift. Später behielt sie den Kragen zwar um, konnte aber trotzdem am Ekzem an der Schwanzwurzel lecken. (Obwohl der Ring maximal aufgepustet war.)Wie ich es mir gedacht hatte - Hund kommt dennoch ran wo er hin will - zumindest manche Hunde, wenn sie vermutlich sehr gelenkig sind oder das Ding nicht fest genug aufgeblasen ist.... :(
...
Unser Hund kam ohne Probleme an die operierten Bereiche (Bauch, Penis, und Wolfskrallen), um daran zu lecken und zu knabbern.
Optimist schrieb:Ach so, das hatte ich nicht bedacht, hatte nur die Haltbarkeit vor Augen.Ja, sowas haben wir. Auch diese Kongs aus Hartgummi, Hirschgeweihteile oder diese harten Baumwurzelstücke. Aber so richtiges nettes Spielzeug eher nicht.
Wie wäre es mit normalen festen Seilen (aus weicherem Material)?
Lorea schrieb: Hab' ich so auch noch nicht erlebt.Das ist ja ärgerlich.
justitia schrieb:Stimmt - hab mal eine alte Frau mit Pudel gesehen, beide hatten tatsächlich exakt die selbe Frisur - inklusive Haarfarbe! :)Ja. :D Gerade bei dieser Rasse kann man das oft beobachten.
justitia schrieb:Ich bin auch der Meinung, das der Charakter bzw. die Bedürfnisse des Hundes mit denen des Menschen harmonieren sollten - ansonsten ist es für beide Seiten schwer. Ein Husky ist nunmal kein Wohnungshund, während ein Yorkie nicht zum Schlittenziehen geschaffen ist... Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber ein Hundekauf muss meines Erachtens schon wohl überlegt sein...Seh ich genauso.