@.lucy. .lucy. schrieb:Ich finde es schon merkwürdig, wenn du schreibst, du traust anderen Tierärzten nicht, aber jede Salbe ausprobieren würdest, die dir hier Nichttierärzte empfehlen, noch bevor sie die Wunde überhaupt gesehen haben
Mein Misstrauen den Ärzten gegenüber bezog sich nicht auf die Medikamente, welche ich dann mitbekommen würde (da stünde es mir ja frei, diese zu probieren oder nicht), sondern darauf, dass die ohne einen zu fragen, gleich mal mit Spritzen ankommen (meistens gleich mal Antibiotika -> das mag ich gar nicht wegen der Resistenzgefahr...). Zudem drücken die auch meist wer weiß wie auf sowas rum, der Eine sticht sogar gleich mal eine Nadel in so nen Knubbel usw...
DAS ist es, was ich vermeiden will und was mein TA nicht macht, ohne mit mir darüber zu reden.
.lucy. schrieb:Was du tun kannst, verschiedene Tierärzte aufsuchen
Ich hatte auch schon viel Pech mit Tierärzten, 3 OPs bei meinem 2. Pudelchen, der nächste Tierarzt hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und war entsetzt
Aber siehst Du, das möchte ich eben vermeiden, dass MEIN TA dann auch die Hände über den Kopf zusammen schlagen muss...
.lucy. schrieb:Und damit du dir nicht selbst den Vorwurf später machen mußt, du hast zu spät gehandelt, such einen Tierarzt auf, oder zwei
Da für mich alles auf ein Geschwür hindeutet, denn er hatte an der Stelle schon seit ca. 3 Jahren einen kleinen Knubbel, der allmählich immer größer geworden ist, sage ich mir: Wegen des Geschwürs an sich kann man sowieso nichts machen (OP kommt ja nicht infrage), also bleibt nur noch, die Nässung zu stoppen..
Ich stehe halt auf den Standpunkt, wenn ich nur etwas ÄUßERLICH anwende, kann nicht so sehr viel schief gehen -> man sieht ja dann, ob es Erfolg bringt oder schlechter wird.
Im Moment sieht es übrigens diesbezüglich ganz vielversprechend aus.
@Thalassa, ich hab seit gestern Abend Tyrosur ausprobiert, was Du mir empfohlen hattest.
:).lucy. schrieb:Und damit du dir nicht selbst den Vorwurf später machen mußt
Ich würde mir einen größeren Vorwurf machen, wenn da ein ARZT was versauen würde...
;)... wenn ich meinen Hund quasi in fremde Hände gegeben hätte, zumal er bei Tierärzten auch immer heiden Ängste aussteht....
@Thalassa Thalassa schrieb:Mit so einem Geschwür bei meinem Vierbeiner wäre ich zur Not von Tierarzt zu Tierarzt gelaufen
Ja, wie gesagt, genau DAS will ich ihm nicht zumuten, weil er wirklich aus dem Zittern immer gar nicht rauskommt. Zudem besteht dann vielleicht noch sogar die Gefahr eines Herzinfarktes (er bekommt Herztabletten...)