Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

29.03.2013 um 11:12
@Tussinelda

Also, es ist kein Schnitt, sondern eine Fleischwunde - blutet nicht mehr und drin ist auch nichts ... Sie hat jetzt mein Pad mit starker Kamille drauf, einen Verband und Stümpfchen drüber und muß im Wohnzimmer bleiben. Morgen holen wir Tyrosor-Puder aus der Apotheke.

Mit Strolchi habe ich schon ganz andere Sachen durchgestanden ... wenn ich nur an seine schlimme Brandwunde denke, wo man bis auf den Knochen des kleinen Schenkelchens gucken konnte :( .

Anzeige
melden

Hunde

29.03.2013 um 18:39
himmel , wie ist er denn daran gekommen..?


melden

Hunde

29.03.2013 um 18:39
@Thalassa


melden

Hunde

29.03.2013 um 19:27
@mae_thoranee

Strolchi wurde doch mit einem Silvesterknaller aus Polen beworfen - der ist aber nicht explodiert, sondern an seinem Schenkelchen festgebacken und da abgebrannt. Der Zwerg hatte in seinem winzigen Schenkelchen eine Wunde, bei der man bis auf den Knochen gucken konnte.
Ich hab ihn aber zuhause gepflegt, nach TA-Besuch. Alle 2 Stunden die Wunde mit 2 verschiedenen Tinkturen gesäubert, dann Salbe drauf und verbunden ... das ging mehr als zwei Wochen so :( .
Aber, nachher sah man nur noch einen kleinen Strich als Narbe :) .

Kira tritt manchmal schon vorsichtig auf und macht Zicken beim Verbinden und Säubern - wir holen morgen aber den Puder trotzdem noch ;) .
Die PLastetüte drüber beim Rausgehen mag sie noch weniger :D .


melden

Hunde

30.03.2013 um 04:19
auwei, das war bestimmt heftig für strolchi. man...da zieht es mir ja die eingeweide zusammen...aua...

kira wird überstehen, die hat doch gar keine zeit zum leiden:))))...


melden

Hunde

30.03.2013 um 06:23
@mae_thoranee

Jaaaa, der Kleine hat furchtbar gelitten damals, hat anfangs auch Schmerzmittel bekommen, wenn ich mich recht entsinne und Antibiotika, war ja - im Verhältnis zu einem Yorkieschenkel - eine riesige Wunde.

Kira gehts schon wieder ganz gut - aber das draußen Rumtoben in nächster Zeit wird ihr fehlen :D , jetzt sind erstmal eine Weile "normale" kleinere Hunderunden angesagt, bis das wirklich ganz abgeheilt ist :D , gut daß man mit Hündinnen nicht so weit laufen muß wie mit Rüden, bis sie "leer" sind :D .


melden

Hunde

30.03.2013 um 17:00
So ein verfluchtes kleines Luder! Abgesehen davon, daß sie schon wieder - sogar unten - ihren Verband, samt Söckchen und Plastetüte abgemacht hat, hat sie mir eben beim Osterdekorieren ganz heimlich, still und von mir unbemerkt, eins von den Styroporeiern geklaut, und auf ihrem Platz im Schlafzimmer zerlegt :D .


1x zitiertmelden

Hunde

30.03.2013 um 17:19
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So ein verfluchtes kleines Luder! Abgesehen davon, daß sie schon wieder - sogar unten - ihren Verband, samt Söckchen und Plastetüte abgemacht hat, hat sie mir eben beim Osterdekorieren ganz heimlich, still und von mir unbemerkt, eins von den Styroporeiern geklaut, und auf ihrem Platz im Schlafzimmer zerlegt :D .
Hihihihihi.......haste Fotos gemacht??? :D laughter


melden

Hunde

30.03.2013 um 17:20
Hallo zusammen.

Ich war heute unterwegs in Frankfurt und heute fand eine Demo statt.

Thema war: "Haltekunde statt Rassenliste"

Viele Hundebesitzer waren mit ihren Hunden (die ja als Kampfhunde deklariert sind) dort, und haben bei der Aktion auf der Unterschriftensammlung unterschrieben. Ich fand das ganz gut und hab auch gleich mal unterschrieben. Für alle die es interessiert sind, hier mal die Internetseite des Vereins, denn weitere Demos finden in verschiedenen Städten statt.

http://www.soka-run.de/


melden

Hunde

30.03.2013 um 17:21
@titus1960

Neeeeeee, ich hab mich erstmal halbtot gesucht nach dem Ding ... bis ich das eindeutige Geräusch ausm Schlafzimmer gehört habe :D .


melden

Hunde

30.03.2013 um 17:23
@CosmicQueen
Danke, habs verpasst......


melden

Hunde

30.03.2013 um 20:50
@CosmicQueen
Danke! Sehr interessant für mich.


melden

Hunde

30.03.2013 um 20:59
@Tussinelda
@Lorea
Bitte :) Am besten weiter empfehlen..


melden

Hunde

30.03.2013 um 21:00
@CosmicQueen
Mach' ich gern! :)


melden

Hunde

01.04.2013 um 12:11
Aaaaaalso, Kiras Pfote ist schon wunderbar abgeheilt - Verband und Söckchen sind ab, sie läuft wieder vollkommen normal. Allerdings müssen wir sie vom allzu intensiven Lecken abhalten, es juckt wohl jetzt beim Abheilen und clever wie das kleine "Luder" ist, versucht sie dabei alle möglichen und unmöglichen Tricks, um heimlich lecken zu können :D .

Gestern abend, beim gemütlichen Zusammensitzen bei einer Flasche Wein, haben wir festgestellt, daß nicht nur die berühmte Couchecke, sondern auch Herrchens rechter Oberschenkel ein idealer Platz für Hunde sein muß.

Strolchi 2009:

13a861 img041 - Kopie

Kira gestern abend:

7de932 001 - Kopie


melden

Hunde

01.04.2013 um 12:20
ja das mit dem Oberschenkel machen ja alle gerne, wenn sie mit auf der Couch liegen :)


melden

Hunde

01.04.2013 um 12:23
@Tussinelda

:D ... und bei mir kuscheln sie sich hier tagsüber auf meinem Stammplatz auf der Couch an meinen Po - Strolchi ja nun nicht mehr :( - aber Kira mit Hingabe. Als sie noch klein war, war das kein Problem - jetzt muß ich schon aufpassen, genug Platz zu haben :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

01.04.2013 um 12:33
@Thalassa
Kontaktliegen :D
Schoen isses auch, wenn sie sich auf den schoss legen wollen hihii...
Oder sich gleich auf einen draufknallen lassen. blieb mir schoen oefter mal die luft weg ;)


melden

Hunde

01.04.2013 um 12:38
@Haret

:D Jaaaaaa, auf meinen Schoß will sie auch andauernd noch krauchen - allerdings mußte ich ihr dabei schon vorigen Sommer helfen und dann aufpassen, daß sie nicht wieder runterrutscht :D .
Wenn sie manchmal doch noch zu uns ins Bett gekrochen kommt, und sich einem auf den Bauch "schmeißt", merkt man die gut 20 Kg auch schon :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

01.04.2013 um 12:41
@Thalassa
Was willst du mit den popeligen 20 kilo?? :D
Stell dir das doppelte vor, das macht spaß ;)


Anzeige

melden