@Spöckenkieke Überleg doch mal genauer und schau dir die Chemie an. Nach 65 Millionen Jahren wird man keinen Beton, keinen Stahl, kein Glas, keinen Kunststoff, keinen Uranabfall usw. mehr finden.
Wer sagt denn, dass eine Kultur ihre Umwelt zerstören muss? Nur weil die Menschen sich wie Parasiten benehmen, müssen die Saurier das nicht auch getan haben.
Einige Dinos konnten greifen und wenn sie z.b. einfache Bauten aus Holz hatten, findet man davon absolut nix mehr. Ich bin mir aber auch sicher, dass tatsächliche Funde in diese Richtung fehlinterpretiert werden, so nach dem Motto: Andere Tiere außer Menschen haben Kultur? Das geht doch nicht.
Die Menschen sind viel zu überheblich, genauso wie sie auch jetzt erst entdecken, dass Tiere viel mehr draufhaben, als sie früher glaubten und dann immer so erstaunt tun, wenn Tiere hohe Intelligenzleistungen zeigen. Und genau diese Überheblichkeit verhinderte bisher auch, eine Kultur der Saurier nachzuweisen.
Nehmen wir doch mal dieses Schädelöffnen. Es gibt auch Dinoschädel mit Löchern, aber da meinte man immer, dass die jemand reingebissen hätte. Vielleicht haben Dinos auch nur Naturheilmittel benutzt und konnten nicht operieren.
Und ob Dinos eine Religion oder dergleichen besaßen, kann man nur aus Knochen nicht nachweisen, genauso wie wenn sie ihre Toten bestatteten.
Daneben rechne ich auch Elefanten, Menschenaffen und Delphine zu einer einfachen Kultur. Sie benutzen Werkzeug, sie betrauern ihre Toten, sie können Probleme lösen und einiges mehr.
Auch so ein Ameisenstaat kann man als Kultur sehen. Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge und eine Zerstörung seiner Umwelt als Kultur zu bezeichnen, ist lächerlich.