@MrBananentoast Na da haben wir ja mal einen Denkansatz. Diese Gedanken von im Sediment abgelagerten Gebäuderesten geht mir auch langsam auf den Keks =D. Höhlen werden durch Erosion und Erdbeben vernichtet, Lehmhütten werden mit der Zeit zusammenbrechen und und die Trümmer werden vom Regen vernichtet. Stroh- und Holzhütten verwittern (Und nein, die Pfosten würden nicht wie bei Steinzeitdörfern zu sehen sein. Denn es geht hier nicht um Jahrtausende, sondern um Jahrmillionen
@Bananengrips) Steingebäude, egal aus welchem Gestein erodieren, Metalle Rosten und zerfallen und Zelte vermodern.
@Bananengrips Dein Problem ist genau das, was MrBananentoast sagte
MrBananentoast schrieb:Hat man beweise dafür, das Dinosaurier wirklich ständig nur gejagt haben, oder ist das nur das Bild was man durch die ganzen 3D Animationsfilme hat?
Du bist durch Bücher, Dokumentationen, etc. wohl so auf das Bild des dummen Theropoden, dessen Tag nur aus "Fressen und Scheißen" besteht, fixiert, dass sich bei dir ein Tunnelblick eingenistet hat. Du bist so von dieser Theorie (mehr ist es nicht), dass Saurier dumm waren, überzeugt, dass du nichts anderes zulässt. Sieh dir doch mal das an, was der Mensch erschaffen hat. Nichts wird uns lange überleben. Sieh die großen Bauwerke des Menschen mal realistisch an. Das Kolosseum in Rom ist nichtmal 2000 Jahre als und ist nurnoch eine Ruine - und auch nur, weil es in Stand gehalten wird. Sind wir weg, werden die Spuren unserer unserer Rasse nicht viel länger bestehen, als unsere Entwicklung dauerte.
Nach Aussterben des Menschen brauchen die großen Bauwerke nicht lange bis zu ihrem Untergang. Ich schätze einfach mal:
Eifelturm 50 Jahre
Space Needle 20-30 Jahre
Chinesische Mauer 1-2 Millionen Jahre (sie altert, wie ein Berg)
Reichstag 45 Jahre
Hoover Damm 10.000 Jahre
Mount Rushmore 150.000 Jahre
Die verbotene Stadt 80 Jahre
Las Vegas 600 Jahre
London Eye 5-10 Jahre
Empire State Building 1.000 Jahre
Abu Simbel 3.000
Christus Statue 800 Jahre
Taj Mahal 100 Jahre
Natürlich sind das nur meine Schätzungen. Ich will damit nur klarmachen, das nichts von uns bleiben wird. Außen einigen Knochen. Und was wird dann wohl die Nächste Rasse von uns denken ? Genau das, was du über die Saurier denkst...