Dark_Fire schrieb:Bin auf den weiteren Verlauf gespannt
Tja, hin oder her...
Warum wird nach solchen Erkenntnissen...
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/traubenkernextrakt-selbstmordbefehl-an-leukaemiezellen_aid_358871.html...nicht weitergeforscht. Keiner verteufelt die Chemieindustrie. Das zaubert ihr euch aus dem Hut.
Dark_Fire schrieb:viel Ahnung zu haben scheint dann sollte man vielleicht nicht einfach so sein Halbwissen in die Welt posaunen.
Erstens: Warum sollte man nicht die Leute auf OPC darauf aufmerksam machen.
Zweitens: Wurde bereits ein Links gepostet der alles weitere erklärt. Soll ich jetzt nichts posten nur weil ich die chemischen Zusammenhänge nicht kenne?!
EU-Hilfe für Pharmaunternehmen
Das ist bitter nötig, denn die Waisen der Medizin waren lange Jahre auch die Waisen der Pharmaindustrie. Arzneimittelhersteller hatten kein großes Interesse, Medikamente für wenige Patienten auf den Markt zu bringen. Denn die Kosten für die aufwändigen Studien und die Zulassung waren genau so hoch wie bei herkömmlichen Medikamenten. Doch das hat sich Dank der europäischen Verordnung für Orphan Drugs geändert. Seit sie im Jahr 2000 in Kraft getreten ist, entfällt die Zulassungsgebühr für sogenannte Orphan Drugs. Experten der Zulassungsbehörden unterstützen Pharmaunternehmen beim Studiendesign und Arzneimittel für seltene Krankheiten profitieren von einer zehnjährigen Marktexklusivität.
aus:
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/iq-wissenschaft-und-forschung/mensch/seltene-krankheiten100.htmDa muss dann erst die EU unter die Arme der Pharma greifen. Weil sonst könnten sich ja denen ihre sehr guten Gewinne schmälern. Das ist das perverse, die Verantwortung besteht nur den Aktionären gegenüber und nicht der Menschheit.
Jetzt, kommt mir bitte nicht mit: "Aber die Arbeit von denen muss sich doch noch für sie rentieren!"
Das ist Bullshit. Die haben riesige Gewinne und solche Aktionen werden aus der "Portokasse" bezahlt.
Der Pharma ist ganz einfach Ethik und Moral abhanden gekommen sowie anderen Wirtschaftszweigen auch...
Übrigens hier der Auszug aus Wikipedia:
Neben antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften wurde durch OPC auch eine dosisabhängige Wachstumshemmung von Dickdarmkrebszellen beobachtet.[1] OPC sind möglicherweise Katalysatoren, die die positiven Wirkungen von Vitamin A, C und E verstärken können. Eine Expertengruppe der Mount Sinai School of Medicine, New York, fand in Tierversuchen heraus, dass Polyphenole in Traubenkernextrakt die Plaquebildung als Vorstufe für Alzheimer und somit die typischen Gedächtnisausfälle verhindern oder wenigstens hinauszuzögern könnten.[2] Die Wirkung von OPC scheint durch die Anwesenheit anderer Substanzen im Sinne eines Synergismus günstig beeinflussbar zu sein. Zu diesen Substanzen gehören Ascorbinsäure, sowie Taxifolin, Rutin, Hesperidin und Quercetin, wie auch weitere Bioflavonoide. Nur etwa 80 % reines Taxifolin enthält neben anderen Polyphenolen auch OPC und hat ein breites Wirkspektrum auf den menschlichen Organismus. Hierzu zählen neben den positiven Wirkungen bei kardiovaskulären Erkrankungen (gefäßerweiternd und gefäßstabilisierend, blutdrucksenkend) die Bindungsfähigkeit Reaktiver Sauerstoffspezies ROS, die antioxidativen und antikanzerogenen Eigenschaften.[3]
Wikipedia: Oligomere ProanthocyanidineMakrophage schrieb:Im Körper werden auch Oxidationsprozesse benötigt, das darf man dabei nicht vergessen.
Jup. Darum soll man auch gewissen Dosen einhalten und diese nicht übersteigen.
Über die genauen biochemischen Prozesse kann ich mich nicht auslassen. Da seid ihr wohl eher die Fachmänner. Sollte das ein Grund sein über OPC kein Thread zu eröffnen?
NÖ!