@Contragon Contragon schrieb:jeder weiss dass die pharma erst dann forscht wenn es sich rentiert oder hast du mal was von einer Stiftung der Pharmaunternehmen zur Erforschung Seltener Krankheiten gehört?!
So so, jeder weiß. Dein "jeder weiß" ist Schwachsinn, und das wurde Dir hier auch schon erklärt. Auf meine Frage, wieviele Mediziner Du kennst, die in der Pharma-Branche arbeiten, bist Du wohlweislich nicht eingegangen. Ich antworte mal für Dich, da Du ja eh nicht antwortest: Du kennst keine. Und alles, was Du hier so von Dir gibst, hast du von irgendwelchen Webseiten.
Contragon schrieb:Mich für stupide zu halten steht dir frei aber wenn man mir ernsthaft erzählen will dass Wissenschaft und Pharmakonzerne getrennte Dinge sind muss kopftechnisch nicht wirklich auf der höhe sein!
Du schaffst es ja noch nicht mal, die Gruppe zu beleidigen, auf die Du abzielst. Pharma-Konzerne sind schlicht Gewinnorientierte Unternehmen. Wissenschaft wiederum ist nichts weiter als eine Methode, die einem dazu verhilft, neues Wissen zu erlangen. Auf wen Du eigentlich abzielen wolltest, sind letztlich die Wissenschaftler, die die Medikamente entwickeln.
Das im übrigen auch Medikamente entwickelt werden, mit denen sich kein großer Gewinn erzielen lässt (bspw., weil eine Krankheit sehr selten ist) ist ein altbekannter Fakt.
Du scheinst das Problem des Schwarz-Weiß-Denkens zu haben. Sobald man Dir was über eine Gruppe erzählt, das Du als "Böse" interpretierst, ist die ganze Gruppe Böse. Und jeder, der dagegen ist, ist natürlich zwangsläufig gut. Naja, wenigstens da besteht Hoffnung - vielleicht wirst Du ja irgendwann mal erwachsen.