Tierversuche mit Hunden und Katzen
30.01.2012 um 13:43Tierversuche: So viele wie nötig und so wenige wie möglich
Heide_witzka schrieb:Besetzt mit Wissenschaftlern und Tierversuchsgegnern. Ich fürchte nur, sie werden zu keiner Einigung kommen.Kommt ganz auf die wissenschaftler an. Gab (gibt sicherlich immernoch) vermehrt studien, die die aussagekraft von tierversuchen in frage stellen.
gastric schrieb:Gab (gibt sicherlich immernoch) vermehrt studien, die die aussagekraft von tierversuchen in frage stellen.Was ist diese Aussage wert ohne ein differenzierte Bewertung bei welcher Art von Untersuchung und welcher Art von Tierversuch die Aussagekraft von Tierversuchen in Frage zu stellen ist?
Thawra schrieb:Weil diese Bereitwilligkeit, menschliches Leben für minderwertig zu erklären, mich eben ankotzt. Egal was ein Mensch getan hat, er bleibt ein Mensch, und wenn man ihn nicht mehr als solchen sieht, dann bestätigt man im Endeffekt Leute, die selber Grausamkeiten begehen - offenbar ist ja Menschsein nicht absolut.Damit ist schon alles gesagt....
Man lässt sich durch so was einfach auf dasselbe Niveau hinab. DAS kotzt mich an.
Heide_witzka schrieb:Darüber sollte eine Ethikkommission entscheiden. Besetzt mit Wissenschaftlern und Tierversuchsgegnern. Ich fürchte nur, sie werden zu keiner Einigung kommen.So funktioniert das nicht.
Heide_witzka schrieb:Verteuert natürlich auch die später zu erwartenden Arzneien/Medikamente.Ja