Also das meiste was ich hier sehe hat nich viel mit Tierversuchen zu tun, sondern eher mit Folter. Das Video hab ich mir nich angeguckt, ich kenn aber ne menge anderer. Das Problem ist, die sind alles andere als neutral. Häufig werden da werden dann Tierversuche aus den 60ern und 70ern gezeigt, wo die Tiere wirklich noch wie Zweckgegenstände behandelt wurden.
darkylein schrieb:Ihr glaubt garnicht, wieviel Tiere jährlich von jemandem geklaut und an solche Quäler oder Labore verkauft werden..
Das halt ich mal eher für Blödsinn. Egal was man von solchen Sachen hält, das sind immernoch wissenschaftliche Anstalten. Die können mit geklauten Tieren überhaupt nix anfangen, die brauchen Labortiere (spezielle Züchtungen).
Ich selbst bin ziemlich geteilter Meinung, was das angeht. In den (meisten) Tierversuchen werden die Tiere weitgehend so behandelt, dass sie möglichst wenig leiden müssen. Ich bin alles andere als ein Freund von Tierversuchen, andererseits wo wären wir in der Medizin, wenn es nie Tierversuche gegeben hätte?
Zum Glück sind schon unmengen an Tierversuchen (zum Beispiel im kosmetischen Bereich) in der EU (in Deutschland schon länger) verboten. Seit einiger Zeit glaub ich auch Produkte, die mit Hilfe von Tierversuchen entstanden sind. Soweit sie vermeidbar sind, sollten sie auf jeden Fall vermieden werden.