Toxine der Tiere
Toxine der Tiere
31.05.2011 um 12:50@FrezzYY
http://www.google.at/search?hl=de&q=inlandtaipan&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1083&bih=581
http://www.google.at/search?hl=de&q=inlandtaipan&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1083&bih=581
Toxine der Tiere
31.05.2011 um 13:04@FrezzYY
ein biss und in ein paar augenblicken bist du weg ^^ da hilft nicht mal mehr ein gegentoxin ^^
ein biss und in ein paar augenblicken bist du weg ^^ da hilft nicht mal mehr ein gegentoxin ^^
Toxine der Tiere
31.05.2011 um 13:08Also gibt es kein Gegenmittel?
Die Schlange wäre doch dann die ultimative Biologische Waffe , oder?
@leichivanhel
Die Schlange wäre doch dann die ultimative Biologische Waffe , oder?
@leichivanhel
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Toxine der Tiere
31.05.2011 um 16:01Es gibt immer Gegenmittel!
Toxine der Tiere
01.06.2011 um 12:15@Aldaris
Nur wenn es schnell genug kommt und schnell genug wirkt; wie wahrscheinlich ist es dass du in der Wüste nach einem Taipanbiss sofort das Gegenmittel spritzen kannst? Hm?
Wenn dus nicht sofort hast bist du schnell tot, das stimmt.
Nur wenn es schnell genug kommt und schnell genug wirkt; wie wahrscheinlich ist es dass du in der Wüste nach einem Taipanbiss sofort das Gegenmittel spritzen kannst? Hm?
Toxine der Tiere
01.06.2011 um 12:15@Aldaris
Toxine der Tiere
01.06.2011 um 19:35@Aldaris
Immer ist nicht korrekt. Es gibt Toxine, für die keine Gegengifte hergestellt werden. Bei diversen Spinnenarten zum Beispiel der Fall. Siehe Sicarius terrosus.
Immer ist nicht korrekt. Es gibt Toxine, für die keine Gegengifte hergestellt werden. Bei diversen Spinnenarten zum Beispiel der Fall. Siehe Sicarius terrosus.
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Toxine der Tiere
01.06.2011 um 19:36dabn schrieb:Immer ist nicht korrekt. Es gibt Toxine, für die keine Gegengifte hergestellt werdenJa, aber es wäre möglich Gegengifte herzustellen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Toxine der Tiere
01.06.2011 um 20:29@Aldaris
Mit genug Forschung sicherlich.
Defakto ist es zur Zeit aber noch nicht möglich, ein Antiserum gegen das Gift der oben genannten Spinnenart (die übrigens nur sechs Augen besitzt) herzustellen. Die Funktionsweise des Toxins ist noch nicht bekannt. Mit genug Manpower wäre auch das sicher machbar.
Aber wo keine große Nachfrage besteht, fehlt es auch meistens an finanziellen Mitteln.
Mit genug Forschung sicherlich.
Defakto ist es zur Zeit aber noch nicht möglich, ein Antiserum gegen das Gift der oben genannten Spinnenart (die übrigens nur sechs Augen besitzt) herzustellen. Die Funktionsweise des Toxins ist noch nicht bekannt. Mit genug Manpower wäre auch das sicher machbar.
Aber wo keine große Nachfrage besteht, fehlt es auch meistens an finanziellen Mitteln.
Toxine der Tiere
02.06.2011 um 00:01rutz schrieb am 30.01.2011:.in dem moment sendete der tintenfisch sein gift aus....Blauringtintenfische senden nicht aus,sie beissen ganz profan
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Toxine der Tiere
02.06.2011 um 00:03@Warhead
aah okay..danke für die info...
ich dachte es igeht überdrüsen oder so wie bei:
Beitrag von rutz (Seite 1)
oder
aah okay..danke für die info...
ich dachte es igeht überdrüsen oder so wie bei:
oder
Toxine der Tiere
02.06.2011 um 00:20Ich hätte noch das Gilamonster im Angebot,die einzige wirklich giftige Echse,sehr schmerzhaft und bei Leuten mit schwacher Konstitution auch sehr tödlich
Toxine der Tiere
02.06.2011 um 00:47leichivanhel schrieb:http://www.arachnophilia.de/de/art/50 mein favorit bei dem thema spinnen die xenesthis immanis so wunderschöne tiere und ein biss von der tötet ein ausgewachsenes schafDas halte ich für ein Gerücht. Ich halte selber Vogelspinnen, darunter auch eine mit etwas potenterem Gift. Vogelspinnen aus Süd oder Nordamerika sind aber Bombardierspinnen mit schwachen Toxinen. Selbst bei asiatischen oder afrikanischen Vogelspinnen bezweifel ich stark, dass das Gift potent genug wäre, ein ausgewachsenes Schaf zu töten.
Schauermärchen. ;)
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Toxine der Tiere
03.06.2011 um 14:51eine deutsche spinne:
Der bis zu 1,5cm große nachtaktive Ammen Dornfinger ist wohl eine der giftigsten Spinen in Deutschland.Ihr Biss ist nicht tödlich aber zieht Wunden nach sich die etwas schmerzhafter sein können...auch Übel- und Schwindelkeitsgefühle könen auftreten,nach einem Biss sofort zum Arzt
Der bis zu 1,5cm große nachtaktive Ammen Dornfinger ist wohl eine der giftigsten Spinen in Deutschland.Ihr Biss ist nicht tödlich aber zieht Wunden nach sich die etwas schmerzhafter sein können...auch Übel- und Schwindelkeitsgefühle könen auftreten,nach einem Biss sofort zum Arzt
Toxine der Tiere
03.06.2011 um 21:48Der Ammendornfinger ist ein typischer Wirtschaftsemigrant,er kam über die Alpen weil ihm das Klima hier immer zuträglicher wird.Ein sogenannter Neozoe
Ähnliche Diskussionen
Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
Die Gifte der Tiere, Pflanzen und Pilze
Kann man alles essen, nur weil es durcherhitzt wurde?
Gifttiere und ihre natürlichen Fressfeinde
Tierquälerei und Mitgefühl
Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht