@SidheSidhe schrieb:Aber, @klausbaerbel, es erscheint doch recht unrealistisch, daß jenes Gift zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten der Erde eingesetzt wird, nicht!? Das müßte ein sehr großer Zufall sein, zumal es solche Übereinstimmungen der Todesfälle auch sonst hätte geben müssen.
Warum nicht?
In den USA wird DRC 1339 seit Jahren zur Starenbekämpfung eingesetzt.
Warum sollten nicht in den USA außerhalb der Brutzeit solche Schädlingsbekämpfungen durchgeführt werden?
Weil man bisher in Deutschland nichts darüber in den Medien gehört hat?
Warum sollte ein Krähenhasser in Schweden sich nicht mit DRC 1339 versorgt haben und die ungebetenen Gäste bekämpfen?
Wie ich schon schrieb, es ist nicht das erste Mal, daß massenhaft Vögel tot vom Himmel fallen nach dem Einsatz von DRC 1339.
Gibt sogar einen Link dazu.
@SleepingAwakeSleepingAwake schrieb:Naja, das nächtliche Erschrecken findet in jedem Jahr statt.
Ja, hier auch. Nur erschrickt dabei kein Vogel. Nicht mal unsere Angsthasen hier zucken bei Sylvester zusammen.
Hast Du inzwischen alle Links und Beiträge, zu denen ich Dir riet gelesen?
@thePROtonthePROton schrieb:vielleicht gehen wirs ja falsch an? man sollte die Vorkomnisse einzeln betrachten und dannach mögliche Erklärungen miteiander vergleichen!
Das wäre zunächst einmal sehr vernünftig.
Ich hatte hier zunächstmal nach Zusammenhängen gesucht:
Beitrag von bennamucki (Seite 31)