@Sani "Die Beobachtungen der Bevölkerung erlaubten den Wissenschaftlern nun Rückschlüsse auf die Tiefe des Erdbebens: Je tiefer der Erdbebenherd liegt, desto schwächer ist das Beben an der Erdoberfläche direkt darüber, im so genannten Epizentrum, zu spüren – dafür aber in einem größeren Umkreis."
Tokio – Ein Erdbeben der Stärke 4,1 hat die japanische Hauptstadt Tokio erschüttert. Das berichtet der Fernsehsender NHK. Es bestehe keine Tsunami-Gefahr.
@iiatokii Keine Sorge! Die Amerikaner haben etliche Atombomben in der Luft verloren. Die sind runtergefallen und teilweise auch aufgeplatzt (daher der Song Vamos a la playa) - aber explodiert ist davon keine.
Durch ein Beben ist also kaum zu befürchten, das eine davon "versehentlich" hochgeht.
Die Yellowstone Theorie ist durchaus existent und realistisch.. nur zweifle ich daran, dass dies in der kurzen Zeitspanne von 90 Jahren geschehen wird, in der ich lebe :) Wir reden immerhin davon, dass es auch in 10000 Jahren sein könnte. Gaaaanz kleine Wahrscheinlichkeit, finde ich.
was mir zurzeit ein wenig mehr sorgen macht weltweit (außer Japan) keine stärkeren beben über 5.0 zu finden, 2 tage schon komisch, keine entladungen von spannungen!
auf jeden fall wird es verdammt schwierig eine stadt wie tokio mal eben zu evakuieren. das scheint ja jedem hier klar zu sein. meiner ansicht nach, ist das so gut wie unmöglich.
da wird es wohl dann nach dem motto laufen, rette sich wer kann
btw
der absatz von fahrrädern ist sprunghaft angestiegen. eben auf n-tv gesehen