@Y34RZ3RO Y34RZ3RO schrieb:Du behauptest es gebe kein Ziel. Das akzeptiere ich als deine persönliche Meinung. Ich sage es gibt ein Ziel. Wer hat nun recht?
So ich denke man kann unsere Meinungsverschiedenheit damit ausreichend zusammenfassen ok?
Nun, wie ich grade gesagt habe- was du mir ja offenbar nicht glaubst- stütze ich mich mit meiner Meinung auf wissenschaftliche Erkenntnisse, die untermauern, dass jedes Produkt der Natur Zufall ist. Du bist hingegen der Meinung, dass unsere Kenntnisse nicht ausreichen um die Frage zu klären. Na gut, ich werd erstmal darlegen was wir wissen. Alles was die Natur hervorgebracht hat ist auf Mutation zurückzuführen, ein Vorgang der die ganze Evolution antreibt. Diese Mutationen sind Veränderungen unseres Erbgutes, bzw. der Basentripletts die auf der DNA gespeichert sind. Unsere DNA hat die Baupläne unserer Proteine gespeichert, indem sie mit Basen besetzt ist, von denen mehrere für eine Aminosäure (die Bausteine der Proteine) stehen. Bei jeder Mutation wird zum Beispiel durch die UV-Strahlung der Sonne eine solche Aminosäure Verändert, oder eine wird hinzugefügt. Welche das ist, oder welche hinzugefügt wird IST Zufall. Wie ich darauf komme? Nun, du siehst hier eine Welt vor dir die voll ist von Lebewesen, die sehr gut an ihren Lebensraum angepasst zu sein scheinen. Da könnte man ja vielleicht sogar darauf kommen, dass die Natur mithilfe der Sonne immer Lebewesen so gut mutieren lässt, dass sie gut in der Welt zurecht kommen. Dagegen spricht jedoch, dass jemand der diese Überlegung anstellt, dabei nicht berücksichtigt wieviele Fehlmutationen die Natur nebenbei zustande bringt. Die Natur lässt (vorrausgesetzt sie kann denken oder sowas) einfach zu, dass die ganze Zeit irgendwas mutiert und alle paar millionen Jahre ist mal die Mutation einer Art durchsetzungsfähig. Kann natürlich immernoch sein, dass ich mich irre, aber so sieht kein planvolles vorgehen aus. Dazu kommt, dass ich mich immer Frage was Leute wie du, die der Natur ja offenbar eine gewisse Intelligenz unterstellen, eigentlich als Natur bezeichnen. Meines Wissens ist das nur ein Sammelbegriff für die Flora und Fauna unseres Planeten und es würde mich interessieren wie du darauf kommst, diesen Begriff (er ist ja immerhin vom Menschen erfunden) wie ein denkendes Wesen zu behandeln.
So, ich gebe zu, dass war ein bisschen Umständlich, aber ich hoffe du nimmst dir trotzdem die Zeit den Kram durchzulesen und ernsthaft darüber nachzudenken, dann verspreche ich dir auch über deine Sichtweise nachzudenken.
Ach übrigens...hörst du NIN oder woher kommt dein Nick?