Was geschieht im Yellowstone?
13.01.2012 um 14:36ich denke, vorher wölbt sich das Ganze sichtbar und vielleicht nicht ganz so schnell, dass wenigstens noch einige flüchten können...:cry:
Paka schrieb:Auch die Strahlung ist nach ein paar tausend Jahren, je nach Halbwertszeit, wieder weg.Ja stimmt. Das plutonium das beispielsweise in fukushima freigesetzt wurde, hat ja eh nur eine halbwertszeit von 24000 jahren. Die paar jahre müssen menschen und tiere dann halt ohne nahrung unter der erde leben.
Paka schrieb:Und den Yellowstone anbohren ist ne saudumme Idee, wie als würdest du einen Schnellkochtopf anbohren, das Ding fliegt dir dann erst recht um die Ohren."Saudumm" finde ich nur wenn man ideen vorn vornherein als "saudumm" bezeichnet.
Paka schrieb:So ein Riesenvulkanausbruch verhindert auch Luftkriege, da die Flieger nicht mehr starten können.Wow, super! Aber in welchem zusammenhang kommst du jetzt eigentlich auf das?
sentex schrieb:Also erstens kann die Menschheit mit der Technologie mit Sicherheit in 100.000 Jahren noch nicht so tief graben/bohren ...Also ich traue mir mal zu behaupten, dass du nicht mit sicherheit behaupten kannst, was die menschheit in 100 000 jahren nicht können wird.
sentex schrieb:außerdem würde das den Vulkan in ein Ungleichgewicht stürzen und ihn so zum Ausbruch zwingen...Die vulkanforscher sehen das offensichtlich anders: