@bösezicke wenn du dort schon einmal warst ? hast du vielleicht bemerkt das du auf ein Super Vulkan dich bewegst.
Das wiederum kann man feststellen das deine Fußsohlen warm werden und Bereiche die heute offen sind morgen gesperrt werden.
Aktivitäten um die 3000 im Jahr, das jedoch nicht erst seit gestern.
Auch habe ich mehrfach schon darauf hingewiesen das Seismographen alles aufzeichnen und nicht nur den Yellowstone.
Nochmals fuer dich weil ich heute nett bin
:)Ein Netz von Seismographen dient dazu, den genauen Ort und die Zeit von Erdbeben festzustellen. Zur genauen Lokalisierung werden die Zeitunterschiede ausgewertet (Peilungsprinzip). Da seismische Wellen sich im Erdinneren mit Geschwindigkeiten von mehreren Kilometern pro Sekunde ausbreiten, werden Erdbeben
über Kontinente hinweg schon nach kurzer Zeit registriert und lokalisiert. Außer natürlichen Erdbeben können auch registriert werden:
induzierte Beben, z. B. von Talsperren erzeugte Beben
Mikrobeben, mikroseismische Unruhe
Sprengungen (z. B. in Steinbrüchen)
atomare Explosionen
Verkehrserschütterungen
Auch habe ich hingewiesen das einige hier mit Daten jonglieren die noch nicht ausgewertet worden sind ... auch ein Grund warum einige gelöscht werden.
Da der Ursprung woanders zu suchen ist oder war.
deine Link: aber es steht doch schon dort !
Just remember: quakes can go unreported for three or four days, depending on when they get around to them ..
Du arbeitest hier mit Rohmaterial !