Stierkampf: Pro oder Contra?
07.11.2013 um 19:10bennamucki schrieb:Wobei die Fans von dieser Tierquälerei zum Glück rückläufig sind.Zum Glück ist das so.
Von der Anzahl her.
Vom Geisteszustand her aber leider auch.
bennamucki schrieb:Wobei die Fans von dieser Tierquälerei zum Glück rückläufig sind.Zum Glück ist das so.
Mailo schrieb:Wenn es zum Spanier sein gehört, sich an Tierquälerei und Tiertötung zu ergötzen.Ich bin Spanier und ich bin GEGEN Stierkampf, also solltes du nicht alle damit ansprechen.
Jau dann gifte ich hier aber ganz sicher gegen solche Spanier
Mailo schrieb:Vom Geisteszustand her aber leider auch.Auch das hat nichts mit Stierkampf zu tun. Würde ein Skeptiker so eine Aussage im Mystery-Bereich abgeben, hätte er eine Verwarnung sicher und vielleicht auch noch eine Sperre.
burrows schrieb:Na endlich!! BRAVO!!!kommt Zeit, kommt auch Kulturgut abgeschafft. Dauert nur ein wenig ( 100 Jahre könnten auch wenig sein)
AthleticBilbao schrieb:Der Thread hier artet jedesmal, wenn ich hier rein schau, in Hetze gegen Iberer aus, das ist ja echt nicht mehr feierlichich kann deine Ansicht verstehen, nicht jeder ist in seiner Argumentation schon soweit um zu erkennen:
earthnow schrieb:Hier wird nicht gegen Iberer argumentiert, sondern gegen iberische VerhaltensmusterHat auch nichts mit iberischem Verhaltensmuster zu tun. Wie schon gesagt:
onuba schrieb:Denk daran, dass es auch Stierkampf in Frankreich, Portugal und in vielen Ländern Südamerikas gibt. Wieso giftest du nur gegen Spanier?Und wenn du denkst, dass in so einer Arena nur Spanier sitzen, irrst du gewaltig. Auch deutsche Touristen sitzen da.
earthnow schrieb:dass es ne menge Stierkampfbesucher gibt, die so was sicherlich nicht nochmal sehen wollen. ist ja auch schrecklichjetzt mal ehrlich.wer ist bitte so unbedarft zu denken, dass bei einem stierkampf der stier gestreichelt und gefüttert wird? logischerweise geht nur einer ehobenen hauptes aus der arena. entweder der stier (eher selten) oder der torero.
earthnow schrieb:Hier wird nicht gegen Iberer argumentiert, sondern gegen iberische Verhaltensmusterstört mich nicht im geringsten. die deutschen können ja auch nichts gegen das allgemeine nazi-image weltweit tun...
burrows schrieb:jetzt mal ehrlich.wer ist bitte so unbedarft zu denken, dass bei einem stierkampf der stier gestreichelt und gefüttert wird? logischerweise geht nur einer ehobenen hauptes aus der arena. entweder der stier (eher selten) oder der torero.so will ich das auch nicht gemeint haben. Damit spiele ich eher auf Pauschalangebote und den Wunsch anderes Kulturgut in Augenschein zu nehmen an. Zum Beispiel zum Vergleich, Rodeos zum Beispiel würde ich durchgehen lassen wollen. Soweit ich weiß, geschieht nem Stier dort nichts und raufen tut er ja normalerweise auch mit seinen Artgenossen. Und wenn dann passiert eher dem Menschen was, der vorher genau weiß wo rauf er sich einlässt.
burrows schrieb:stört mich nicht im geringsten. die deutschen können ja auch nichts gegen das allgemeine nazi-image weltweit tun...klar können sie das: Es nicht bestätigen :) und nur so wird sich auch die Stierkampfbewegung aus der Misere ziehen können um von uns in diesem Bereich besser denkenden und handelnden Menschen das Prädikat "wertvoll im Sinne §§ 1 und 2 Tierschutzgesetz" zu bekommen.
earthnow schrieb:Rodeos zum Beispiel würde ich durchgehen lassen wollen.ich bin da nicht so in der materie bewandert..aber ist es nicht,dass die tiere (ob pferde oder Stiere) eine art bauchgurt umgespannt bekommen und dieses recht schmerzhaft ist? ansonsten würde der gaul oder stier nicht so ausdauernd bocken...wird hier mit zweierlei maß nach gutdünken gemessen?
Mailo schrieb:geistig Degeneriertman ist also "geistig degeneriert", weil du solchen spektakeln nichts abgewinnen kannst..?