@schascha "also ich ernähre mich ausschließlich vegetarisch.....habe vor, sobald es möglich ist, auf vegan umzusteigen...momentan kostets noch zu viel Mühre, da der nächster vegan laden viel zu weit entfernt ist und weil es einfach zu wenige Angebote gibt, was der fleischersatz betrifft...."
Bin seit 93 Vegetarier und inzwischen zu 95 % Veganer .
Fleischersatz muss ich nicht unbedingt haben ,aber sojatechnisch gibt es gute Alternativen .
Natürlich teurer ,aber bei gutem Essen spare ich nicht .
"ja....aber selbt wenn Tiere genauso viel Wert sind wie wir Menschen, müsste es demnach auch unsre Gesetze für die Tiere gelten. Wie willst du ein Tier klar machen, dass es kein Fleisch essen sollte, weil es Mord ist??? "
In der freien Wildbahn ,wo es um das überleben geht ,zählen andere Gesetze .
Eskimos jagen beispielsweise nur um zu überleben .
Für Indianer waren Büffel heilig und es wurde zwar gejagt ,aber nur um zu überleben ,im Gegensatz zu denen ,die in Amerika damals eingewandert sind .
Der Mensch allerdings braucht im Gegensatz zu Raubtieren ,kein Fleisch um zu überleben .
Unser nächster Verwandter ,der Schimpanse ernährt sich zu 98 % vegetarisch .
Medizinisch gesehen ,kann ein Mensch komplett auf Fleisch verzichten ,ohne dabei Mangelerscheinungen zu bekommen .
Die Fleischindustrie sieht das anders ,die Gründe sind klar .
Eine Katze kann das leider nicht ,sie hat Reißzähne .
Ob ihr Verwandter vor 1 Millionen Jahren Vegetarier war ,kann ich leider nicht beurteilen .
"Es gibt ja so extreme leute, die fordern, dass man Kampfhunde anerkennt "
Du meinst diese ?
Pit Bulls - Bad Reputation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.