Stierkampf: Pro oder Contra?
24.01.2012 um 19:35Contra, es ist Tierquälerei.
Der Großteil der Spanier ist so wieso gegen den Stierkampf.
Der Großteil der Spanier ist so wieso gegen den Stierkampf.
daywalker137 schrieb:Mich würde der Stierkampf nicht stören ,wenn er fair wäre und ohne Blutvergiessen von statten gehen würdees würde in dem moment fair abgehen wenn der stier einwilligen würde, da er das nicht tun kann, ist es ein zwang und somit unrecht!
daywalker137 schrieb:Allerdings sollten wir dabei nicht vergessen ,dass es in den Schlachthäusern noch barbarischer zu geht und das tag täglichda gibt es ein unterschied, das eine ist für die ernährung, das andere nur zum spaß! und außerdem geht es in der regel bei rindern und schweinen nicht so barbarisch zu, da alles gatan wird um die tiere keinen stress auszusetzen, weil sonst die fleischqualität sinkt - bishin zur unbrauchbarkeit und das ist dann bares geld was weg ist!
daywalker137 schrieb:" da alles gatan wird um die tiere keinen stress auszusetzen".wenn du mein beitrag richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt das ich von rindern und schweinen sprach! was die anderen mit den hühnern machen ist das letzte und ebenfalls verabscheuungswürdig!
Jo ,das sehe ich an "Wiesenhof" und in vielen anderen Schlachthäusern .-_-
So etwas passiert ,wenn überhaupt noch auf Biohöfen stressfrei .
daywalker137 schrieb:Bei Rindern und Schweinen läuft es kaum besser ab .das es traurige einzelfälle gibt, bestreite ich gar nicht, aber wie gesagt ist es nicht so das es so gewollt ist, im gegenteil!
Es passiert oft ,dass ein Schwein im Brühbecken aufwacht ,weil es nicht richtig betäubt wurde und das passiert täglich .
Überlege mal wie viele Millionen Schweine jährlich sterben müssen ,da passiert es zwangsläufig .
Das ist so etwas von grausam ,das kann sich kaum ein Mensch vorstellen ,was solche liebenswerte und sensible Tiere ,die die Schweine nun mal sind ,ertragen müssen
daywalker137 schrieb:Übrigens ist Schweinefleisch von der Konsistenz her mit Menschenfleisch gleich zu setzen .darum gehts ja nicht.
Würdest kaum einen Unterschied merken .