Katzen
04.05.2020 um 19:01Meine Katze ist wieder am durchdrehen und ich dachte sie wäre gegen die Tüte gesprungen und dann dahinter verschwunden...Pustekuchen! :lolcry:
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Björnar schrieb:Deinem alten Herrn wünsche ich noch eine gute Zeit und ein friedliches Einschlafen irgendwann.vielen Dank :D
gastric schrieb:katzen haben ja keine wirbelsäuleWie kommst du da drauf? Katzen haben auch eine Wirbelsäule, die sogar mehr Wirbel hat als der Mensch
Während das menschliche Skelett nur aus etwas 212 Knochen besteht, hat die Katze gut 240 Knochen (je nach Katzenart unterschiedlich). Dabei besteht ihre Wirbelsäule aus 13 Brust-, 7 Lenden-, 3 Kreuz-, 7 Hals- und 20 bis 23 Schwanzwirbeln. Die Hauskatze hat somit (je nach Schwanzlänge) gut 10 – 15 Wirbel mehr, als der Mensch.https://www.deine-tierwelt.de/magazin/anatomie-der-katze-warum-sind-miezen-so-gelenkig/amp/
Bishamon schrieb:das ist eine Formulierung wie "Frau ohne Knochen".Die hab ich noch nie gehört :) Ich versteh jedoch was du meinst und damit auch was gastric meint.
gastric schrieb:die "flüssige katzen bei hitze" theorie stimmtyep
Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass Katzen die einzigartige Fähigkeit besitzen, bei hohen Temperaturen ihren Aggregatzustand von „flauschig“ zu „flüssig“ zu wechseln.
Wie genau die felinen Samtpfoten diesen Trick bewerkstelligen, ist noch nicht ausreichend erforscht, sodass keine klare Antwort darauf gegeben werden kann. Sicher ist nur, dass Katzen in der Hitze schmelzen wie ein Schneeball in der Sonne.
Bishamon schrieb:Will man länger mit einer Katze eine Freude haben, sollte man sie vor hohen Temperaturen bewahren.Die wechseln den mauzegratzustand ohne probleme wieder zu fluffig, wenn es kühler wird.
gastric schrieb:wechseln den mauzegratzustand ohne probleme wieder zu fluffig, wenn es kühler wird.dachte, ein zu häufiges Wechseln schadet den Tieren.