Jacksy24 schrieb:Zeig das Video doch mal deinem TA.
Hab ich per Mail gezeigt,aber leider haben die komischerweise keinen Ton zum hören,sahen nur das Video und gestern ging es nicht wirklich zu zeigen , zwischen Tür und Angel vor der Praxis. Die Tierärztin suchte immer den gewissen Abstand zwischen einen,den man jetzt einhalten muss,so kann ich ihr nicht das Video zeigen.
gastric schrieb:Hast du das futter mal erwärmt? Riecht dann intensiver.
Nein,noch nicht,muss ich mal machen.
gastric schrieb:Flacher teller statt napf? Manche katzen werden hypersensibel, wenn sie kränkeln und die schnurrhaare am rand des napfes anstoßen, auch, wenn es vorher kein problem war.
Meiner Katze macht das nichts aus,sie frisst auch wie wild das Brathänchen daraus.
violetluna schrieb:Ich las gerade, dass deine Katze eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Bekommt sie dagegen auch Medikamente?
Ja, sie bekommt seit längern Thyronorm. Erst 0,5 ml Morgens und Abends, seit ein paar Wochen 0,3 ml, seit bekannt wurde,dass das Gewicht runter geht. Gestern wurde ein großes Blutbild gemacht, die Schilddrüsenwerte sind gut eingestellt.
Zyra schrieb:Morgen bist du nochmal beim Tierarzt oder? Wenn du magst, schreib uns doch dann, was es neues gibt.
Ich hab zusammen mit die "Katzenfrau" , also die, die Katzen vermittelt und von die wir auch unsere Lisa haben,ausgemacht,morgen erstmal nicht zum Tierarzt zu gehen,um Ultraschall zu machen. Da es momentan jetzt nicht viel bringt.
In diesem Zustand,wo sie abnimmt und das mit dem Herz, ist eine erneute Aufregung alles andere als gut. Gestern hat sie während der Fahrt das ganze Reconvales ausgespuckt,was sie sonst nie getan hat,das war wohl zuviel erstmal für sie.
Jetzt haben wir so ausgemacht,dass wir die Lisa erstmal versuchen, so gut es geht, aufzupeppeln,damit die Pfunde wieder höher werden,nicht dass sie morgen wieder alles durch den Stress ausspuckt,dann hat sie wieder nichts im Magen.
Ausserdem , wenn die Katzen nicht still halten, könnten die Tierärzte bei eine Ultraschalluntersuchung eine leichte Narkose bekommen und die jetzt in dem Zustand wie sie ist, wäre das garantiert ihr Tod.
Jetzt muss sie erstmal zunehmen. Es bringt auch nichts, wenn ich weitere Untersuchungen machen lasse, die teuer sind und dann meine Katze stirbt, weil sie immer weniger wiegt. Sie ist jetzt eh gerade im Scheitelpunkt. Ich versteh nicht, wie die Tierärztin jetzt auch solche Untersuchung machen will,innerhalb von zwei Tagen soll ich schauen,dass ihr Gewicht hoch geht,so schnell geht das leider nicht (obwohl sie heute 4,030 kg wiegt,am Freitag hat sie noch 3,930 kg gewogen, ist zwar nicht viel mehr,aber sie muss zwischen 3,9 und 4,0 kg bleiben,daher bin ich um jedes Gramm, dass mehr wird,froh darüber. Das sie 4,5 kg wieder wiegen wird, werden wir wohl nicht mehr erreichen).
Daher werden wir für morgen absagen und die Ultraschall Untersuchung erstmal verschieben. Wir finden, erstmal ist es wichtig,dass sie mehr frisst und etwas zunimmt,wenn das stabiler ist,kann man weitere Untersuchungen machen,nicht jetzt im kritischen Zustand.
Doppelt Streß ist für sie auch nicht gut.