Katzen
07.04.2020 um 15:19Björnar schrieb:Hat sich erledigt - hab's gefunden.Kannst du trotzdem den Namen posten? Ich bräuchte auch wieder welche, unser neuer Tierarzt hat gerade zu.
Gerne auch PN :Y:
Björnar schrieb:Hat sich erledigt - hab's gefunden.Kannst du trotzdem den Namen posten? Ich bräuchte auch wieder welche, unser neuer Tierarzt hat gerade zu.
Ciela schrieb:Doof? Was ist denn doof daran, dass sie Medikamente, die ihr helfen, ohne Beanstandung (und ohne Nackengriff) nimmt und ich es ihr nicht gewaltsam verabreichen muss, zusätzlich zu den Schmerzen, die sie ja eh schon hat?Beeindruckend... als wüsste sie bescheid was das soll.
Issomad schrieb:Wenn eine Katze dabei keine Zicken macht, dann ist einfach das Vertrauen da, dass der Dosenöffner sie nicht vergiften will.Sag ihr das bitte mal, wenn ich Dosenfutter von einer anderen Marke mitbringe. :lolcry:
Picassoratio schrieb:Ich wusste gar nicht,dass man Katzen,die keinen Freigang haben,Doch sollte man machen.
auch entwurmen muss....
Picassoratio schrieb:du meinst einfach nur prophylaktischGenau, lass dich dazu nochmal vom Tierarzt beraten, denn eine Wurmkur hat auch Nebenwirkungen.
Björnar schrieb:Laut meiner Tierärztin ist einmal im Jahr ausreichend,Genau das sagt unser TA auch da meine aber Verstopfung von der letzten Wurmkur bekam wurde nun vereinbart dass alle 1-2 Jahre reichen.
Picassoratio schrieb:Weil meine Sally unglaublich viel trinkt.Wie viel wiegt sie denn?
Damit meine ich 0,1l am
Dr.AllmyLogo schrieb:Dann ist sie einfach zu doof :D, der Kater musste es auch ständig nehmen, wegen der Blasenentzündung, Tabletten gingen gar nicht, da gab von dem Antibiotikum flüssig, war auch einen Kampf gewesen. Metacam ging nur mit dem Nackengriff, er nahm es am besten an, nach der Operation brauchte er dies noch 3 Wochen, jetzt ist er symptomfrei und braucht keine Medis mehr.Oh ja, Kater und Medizin. Meiner brauchte vor einem halben Jahr Antibiotika. Die Tabletten hat er freilich sofort zurückgewiesen. Also gab die TA Versteck-Leckerlies mit, in die man eine Tablette einbauen kann. Der schlaue Kater hat die Leckerlies gefressen - aber erst, nachdem er die Tablette ausgegraben und abgelegt hat.
Ciela schrieb:Sag ihr das bitte mal, wenn ich Dosenfutter von einer anderen Marke mitbringe. :lolcry:Andere Marke? Geht gar nicht. Ich wollte dem Kater mal was Gutes tun und habe ihm etwas Abwechslung geben wollen, von der gleichen Marke, aber mal Rind statt Huhn und so weiter. Er war beleidigt. Es muss genau das Gleiche sein, jeden Tag. Hmpf.